(ots) - In einer Welt, in der Verbraucher sich
über neue Produkte zunehmend untereinander austauschen und
Informationen und Inspiration aus den von anderen erzeugten Inhalten
ziehen, sind Markenanbieter auf der Suche nach Möglichkeiten, diese
Stimmen in ihr eigenes Konzept zur Kundenbeteiligung einzubeziehen.
Olapic (http://www.olapic.com/), die erste Plattform für Visual
Earned Content (http://www.olapic.com/) (durch Kunden bereitgestellte
visuelle Inhalte), unterstützt Marken seit 2010, als es in diesem
Bereich die Vorreiterrolle in der Branche übernahm. Heute stellte das
Unternehmen eine neue Markenidentität und -positionierung vor, die
für eine bessere Außendarstellung dessen sorgen soll, wie das
Unternehmen führende Marken beim Eintritt in diese Revolution der
kundengenerierten Inhalte unterstützt.
Video - http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PR
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"Markenanbieter erkennen immer mehr, dass sie bei ihrer
Content-Strategie nicht länger an den herkömmlichen Lösungsansätzen
festhalten können, und deshalb wenden sie sich an Olapic, um die
durch echte Nutzer über sämtliche ihrer Kommunikationskanäle hinweg
erzeugten Inhalte aktiv zu nutzen", sagte Pau Sabria, Mitgründer und
CEO von Olapic. "Unsere Mission ist es, Marken dabei zu helfen, sich
neuen Chancen bei der Verbraucherbeteiligung zu öffnen, indem wir
ihnen den Zugang zu dem beständigen Strom an gut gepflegten und
authentischen Inhalten bieten, durch den nachgewiesenermaßen eine
höhere Beteiligung und Rendite entstehen. Als global agierendes
Unternehmen, das mittlerweile eine ernst zu nehmende Größe erreicht
hat, hatten wir zudem das Gefühl, dass unsere visuelle Identität und
Markenpositionierung einen reiferen Auftritt verdient hat und diese
unserer Führungsposition, die wir weiterhin einnehmen, angemessenen
auszurichten."
Zum neuen Markensystem von Olapic gehört die Neugestaltung der
Unternehmenswebsite, auf der auch die Grundlagen des Unternehmens zu
finden sind, die dieses neue System zum Ausdruck bringen. Dort werden
die drei Säulen - Curate, Activate, Analyze (Pflegen, Aktivieren,
Analysieren) - vorgestellt, anhand derer Olapic seinen einzigartigen
Lösungsansatz beschreibt, mit dem es Markenanbietern bei der
Einbindung von "Earned Content" in sämtliche digitalen und
Offline-Strategien unterstützt.
"Für Marken ist es wichtig zu verstehen, wie tief die
Wertschöpfung reicht, die Olapic ihnen über ihre gesamte Organisation
hinweg bietet", sagte Rachel Meranus, CMO von Olapic. "Während das
bloße Sammeln von Fotos von Verbrauchern mittlerweile zum Mainstream
für Marken gehört, verwendet Olapic maschinelles Lernen und die
Moderation durch Menschenhand, um unseren Kunden die Sicherheit zu
geben, dass sie die besten Inhalte finden, und anschließend sind wir
ihnen dabei behilflich, diese Inhalte über ihr gesamtes Angebot beim
Marketing und Online-Handel aktiv zu nutzen. Unsere Analysen bieten
praktisch nutzbare Einblicke und Daten zu Umsatz, Leistung und
Beteiligung, womit eine wirklich ganzheitliche Lösung geschaffen
wird."
Das neue Schwarz-Weiß-Logo von Olapic, das von der in Brooklyn
ansässigen Kreativagentur Red Antler (http://redantler.com/)
entworfen wurde, soll den Reichtum und die lebendige Natur der
Inhalte, die Olapic für Marken sammelt und pflegt, betonen. Die
Verwendung einer angepassten und zeitgemäßen Schriftart symbolisiert
die führende Marktposition des Unternehmens und gleichzeitig stehen
die aktualisierten Designelemente der Website für einen durchdachten,
hervorgehobenen und selbstbewussten Stil.
Rachel Meranus sagte weiter: "Unsere Website ist sowohl
Anlaufstelle für Markenanbieter, die mehr über die Revolution bei
kundengenerierten Inhalten lernen möchten, als auch für diejenigen,
die einfach mehr darüber erfahren wollen, was wir machen. Es war
wichtig, die Balance zu finden zwischen der Bereitstellung eines
Zugangs zu Weiterbildungsinformationen
(http://www.olapic.com/resources/) auf der einen Seite und
andererseits der Darstellung dessen, wie wir Marken im Hinblick auf
eine bessere Beteiligung von Verbrauchern über sämtliche
Berührungspunkte hinweg unterstützen."
Die Bemühungen für der Neuausrichtung unserer Marke werden
unterstützt durch eine Werbekampagne, die in dieser Woche in
sämtlichen sozialen Medien, unter anderem auf Facebook, Instagram und
LinkedIn, startet.
Die Vorstellung der neuen Markenidentität von Olapic folgt der im
März 2016 frisch abgeschlossene Übernahme von Piqora (http://www.mark
etwired.com/press-release/olapic-expands-its-visual-content-marketing
-platform-with-acquisition-of-piqora-2110048.htm) und festigt die
weltweite Führungsposition des Unternehmens als Anbieter einer für
Unternehmen geeigneten, ausbaufähigen Lösung für Marken. Olapic
beschäftigt über 200 Mitarbeiter in sechs Ländern und arbeitet mit
Hunderten von weltweit führenden Verbrauchermarken zusammen. Dazu
gehören etwa Anthropologie, Coach, Calvin Klein, Dogeared, giggle,
JetBlue, Lancome, L'Oreal, NYX Cosmetics, Tag Heuer und West Elm.
Ãœber Olapic
Olapic ist die Original-Plattform für "Earned Content" im Bereich
Verbrauchermarken zur Förderung von Marketingprogrammen mithilfe von
Bildern und Videos von echten Menschen über sämtliche
Kommunikationskanäle hinweg. Dabei werden Beteiligung und Verwertung
zusammengebracht, um ein kraftvolles Markenerlebnis zu schaffen.
Olapic ist Mitglied bei den Programmen Facebook Marketing Partner und
Instagram Partner sowie Mitglied von Pinterest Partners. Die
eigentumsrechtlich geschützte Technologie des Unternehmens ist für
die Pflege von Verbraucherfotos und -videos verantwortlich, die auf
einer Reihe von Social-Media-Websites gesammelt werden.
Markenanbieter können so bestimmen, welche Inhalte am effektivsten
Beteiligung und Verwertung voranbringen. Olapic hat seinen Hauptsitz
in New York und verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, im
argentinischen Cordoba und im Vereinigten Königreich. Weitere
Informationen zu Olapic finden Sie unter www.olapic.com.
Pressekontakt:
Jocelyn Johnson
Global Lead Press & Analyst Relations
917-406-5886
jocelyn(at)olapic.com