(ots) - Im Jahr 2011 lancierte Aberje -
Brazilian Association for Business Communication das BRpr Magazine,
die erste globale Publikation über die brasilianische
Unternehmenskommunikation. Fünf Jahre später wurde das Projekt
überarbeitet und heute erscheinen die Informationen in Form des BRpr
Newsletter (http://www.aberje.com.br/brpr/newsletter/news_brpr2.htm).
In diesem Newsletter werden relevante in Brasilien entwickelte
Arbeiten im Kommunikationsbereich veröffentlicht. Zudem wird dadurch
der Dialog gefördert und Autoren erhalten eine internationale
Plattform. Mit BRpr leistet die brasilianische
Unternehmenskommunikation einen Beitrag zur internationalen
Unternehmensgemeinschaft.
Der im Mai lancierte Newsletter BRpr #2
(http://www.aberje.com.br/brpr/newsletter/news_brpr2.htm) beinhaltet
ein exklusives Interview mit Roger Bolton, Präsident der Arthur W.
Page Society, einer der renommiertesten Kommunikationsverbände der
Welt. Er spricht darin über das neuste von der Organisation
entwickelte Projekt, den New CCO Report. Dabei handelt es sich um
eine Studie über die neuen Rollen und Fähigkeiten, die Unternehmen
von den Leitern von Kommunikationsabteilungen verlangen.
Der Newsletter würdigt ebenfalls die Partnerschaft zwischen Aberje
und der globalen Presseagentur PR Newswire, wodurch der Stimme der
brasilianischen Unternehmenskommunikation mehr Gewicht verliehen wird
sowie Best Practices und Brancheninnovationen einem globalen Publikum
zugänglich gemacht werden. Die Ausgabe enthält ebenfalls Neuigkeiten
über die mit Aberje verbundenen Unternehmen Ernst & Young und
Burson-Marsteller.
Ausgabe Nr. 3 ist für Ende Juni geplant.
Um den BRpr Newsletter zu abonnieren, klicken Sie hier
(http://aberje.siteprofissional.com/optinbrpr.asp).
Ãœber Aberje (http://www.aberje.com.br/) - Die Aberje Brazilian
Association for Business Communication ist das größte nationale
Referenzzentrum Brasiliens für die Produktion und Verbreitung von
Wissen und Praxis im Bereich Kommunikation. Aberje wurde am 8.
Oktober 1967 gegründet und ist eine professionelle und
wissenschaftliche Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, die
Unternehmenskommunikation zu stärken und die Rolle der Experten in
diesem Bereich aufzuwerten. Ihre Säulen sind Verfechtung, Inhalt,
Ausbildung und Karriere. Die Organisation zählt über 500 Mitglieder
(Unternehmen und Experten), die Unternehmenskommunikation und
organisatorische Aktivitäten entwickeln oder direkt bzw. indirekt
dazu beitragen. Aberje ist global tätig durch Beziehungen und den
Austausch mit Ländern wie der USA, Kanada, Großbritannien,
Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Italien, Indien, Mexiko,
Argentinien, Chile, Kolumbien und Peru. Die Organisation positioniert
sich als Denkfabrik für die brasilianische Unternehmenskommunikation.
Pressekontakt:
information:
Tato Carbonaro
Öffentliche Angelegenheiten und internationale Beziehungen
+55 11 5627 9090 - ext. 824
tatocarbonaro(at)aberje.com.br