(ots) - Unter anderem Gold für Lufthansa Travel Guide,
Hornbach-Film "Macher Stories - Immer an der Wand lang", DB-Video
"Der neue Fernverkehr" und Crossmedia-Kommunikation für TÜV SÜD
TERRITORY hat beim BCM Award 2016 insgesamt 24 Auszeichnungen
erhalten. Die Jury ehrte den Content-Communication-Dienstleister mit
sechsmal Gold und achtzehnmal Silber. Zudem wurden zwei Magazine in
die "Hall of Fame" aufgenommen.
Zweimal Gold und dreimal Silber gab es für Lufthansa. Auf dem
obersten Podestplatz landeten der Travel Guide und die im Magazin
Lufthansa Exclusive erschienene Reportage "Seemannsgarn", die den
Content-Excellence-Award für den besten journalistischen Beitrag
gewann. Silber holten das Lufthansa Magazin digital und die Beiträge
"Ich suche das Menschliche" sowie "Klauen und Stechen" in der
Kategorie "Content-Excellence".
Die Baumarktkette Hornbach konnte sich über vier Trophäen freuen.
Das bereits zuvor mehrfach ausgezeichnete internationale
Kundenmagazin "Macher", das damit ein Benchmark im Bereich Content
Marketing setzt, wurde in der Kategorie "Print B2C -
Handel/Konsumgüter" mit Gold und in der Kategorie "Campaign" mit
Silber bedacht. "Macher Stories - Immer an der Wand lang" ehrte die
Jury als besten Film des Wettbewerbs mit Gold und zugleich mit einem
Silber-Award in der Kategorie "Digital Media - Bewegtbild Reportage".
DB Mobility Logistics fuhr einmal Gold und fünfmal Silber ein. Mit
Gold wurde das Video "Der neue Fernverkehr" gekürt, den Sprung auf
den Silber-Rang schafften das Kundenmagazin "DB Mobil", die Videos
"Digitalisierung 4.0" und "Was uns verbindet", der virtuelle
Reiseführer "Mein liebstes Stück Deutschland" sowie in der Kategorie
Content-Excellence der Beitrag "Was uns zusammenschweißt".
Zwei Ehrungen bekam TERRITORY für die Jubiläumskommunikation "150
Jahre Vertrauen schaffen" von TÜV SÜD. Gold verlieh die Jury für die
Crossmedia-Kommunikation, Silber in der Kategorie "Internationale
Kommunikation".
Jeweils zweimal den Silber-Rang für den Newsletter und das
Crossmedia-Konzept eroberten das Rewe-Magazin Laviva und das
Rossmann-Webmagazin babywelt. Ebenfalls mit dem zweiten Podestplatz
belohnte die Jury das Video "Allianz of Humans - Istanbul" (Allianz
Deutschland), die Social-Media-Kampagne "Nissan Duell" (Nissan Center
Europe) und das Kundenmagazin "hallo nachbar" (EWE AG).
Darüber hinaus hatten zwei Einreichungen von TERRITORY im
vergangenen Jahr im Rahmen des Wettbewerbs die jeweils dritte
Gold-Medaille gewonnen und wurden dafür jetzt in die "Hall of Fame"
aufgenommen. Diese Ehre wurde dem Lamborghini Magazin (Gold 2006,
2010, 2015) und dem Telekom-Mitarbeitermagazin "you and me" (Gold
2011, 2013, 2015) zuteil.
"Wir freuen uns über die vielen Auszeichnungen beim BCM Award",
sagt Sandra Harzer-Kux, Mitglied Executive Board TERRITORY. "Sie sind
der Beleg für unsere große Kreativität und journalistische Qualität
auf allen Medienkanälen. Mit den erhaltenen Auszeichnungen setzen wir
unseren beeindruckenden Erfolgsweg 2016 nahtlos fort."
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "News", "Wirtschaft"
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