(ots) -
Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD hat für ihr neues Filialkonzept
den diesjährigen German Brand Award gewonnen. Im Rahmen einer
feierlichen Gala nahmen gestern in Berlin die Projektverantwortlichen
Zehra Yildirim und Holger Philippin die Auszeichnung "Gold" in der
Kategorie Brand Showrooms & Point of Sales entgegen.
Mit dem German Brand Award würdigt die Jury das neue
Einrichtungskonzept von ALDI SÜD. Bis 2019 rüstet der Discounter alle
rund 1860 Filialen in Süd- und Westdeutschland im neuen Design um.
"Damit optimiert ALDI SÜD die Orientierung für die Kunden und sorgt
für einen stressfreieren Einkauf. Zugleich bleibt die Filiale
jederzeit eindeutig als ALDI SÃœD erkennbar. Dem Unternehmen gelingt
somit der Spagat, deutlich moderner zu werden und sich gleichzeitig
selbst treu zu bleiben", begründet Andrej Kupetz, Mitinitiator und
Jurymitglied des German Brand Awards die Auszeichnung.
Knapp zwei Jahre nach Beginn der Konzeptentwicklung und der
erfolgreichen Umsetzung in Testfilialen kann sich das Ergebnis sehen
lassen: Eine Coolbox mit gekühlten Snacks und Getränken, eine neue
Warenabfolge, digitale Bildschirme, warme Holz- und Grautöne und
weitere aufeinander abgestimmte Gestaltungselemente lassen die ALDI
SÃœD Filialen in neuem Glanz erstrahlen. "Ãœber die Auszeichnung freuen
wir uns sehr. Sie ist für uns eine Bestätigung dafür, dass wir mit
dem neuen Filialkonzept auf dem richtigen Weg sind. In einem deutlich
attraktiveren Einkaufsumfeld wollen wir unseren Kunden auch künftig
hohe Qualität zu besten Preisen bieten und dabei immer ALDI SÜD
bleiben", sagt Zehra Yildirim, Leiterin Projektmanagement, nach
Erhalt des Preises.
Mit dem German Brand Award werden jedes Jahr nachhaltige
Markenkonzepte und Markenmacher prämiert. Eine Auszeichnung erfolgt
ausschließlich auf einer im Vorfeld erfolgten Nominierung durch die
Jury. Unter dem folgenden Link gibt es weitere Informationen zu den
Markenwerten bei ALDI SÃœD www.aldi-sued.de/unsere-werte.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse