PresseKat - Lidl belegt Platz eins in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel bei Focus Money-Studie "Kunden

Lidl belegt Platz eins in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel bei Focus Money-Studie "Kundenlieblinge 2016" / Lidl Deutschland erhöht deutlich Punktzahl im Vergleich zum Vorjahr (FOTO)

ID: 1370224

(ots) -
Lidl ist auf Platz eins in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel
bei Deutschlands Kundenlieblingen 2016 - das ist das Ergebnis der von
Deutschland Test und Focus Money beauftragten Studie "Kundenlieblinge
2016". Im Vergleich zum Vorjahr konnte Lidl die Punktzahl deutlich
erhöhen und erreicht über alle Branchen hinweg die vierthöchste
Punktzahl (92,0 Punkte) und lässt namhafte Unternehmen wie Telekom
(91,9 Punkte), Ikea (89,5 Punkte) und Rossmann (84,1 Punkte) hinter
sich. Platz eins bis drei belegen Samsung (100 Punkte), Ebay (93,4
Punkte) und Apple (92,7 Punkte). Marin Dokozic,
Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Deutschland, freut sich sehr
über das Ergebnis: "Das ist eine tolle Bestätigung für unser
Unternehmen und eine besondere Wertschätzung für alle unsere
Filialkollegen, die eine tolle Teamarbeit leisten und jeden Tag aufs
Neue ihr Bestes geben und für die Zufriedenheit unserer Kunden
sorgen. Die sehr gute Platzierung in der diesjährigen Studie
'Kundenlieblinge' sehen wir als zusätzliche Motivation, nicht
nachzulassen und immer besser zu werden."

Die Studie

Die Studie "Kundenlieblinge" ist die größte Untersuchung zur
Markenbeliebtheit aus Verbrauchersicht. Nach 2014 und 2015 haben
Deutschland Test und Focus Money die Experten des Kölner Analyse- und
Beratungshauses ServiceValue zum dritten Mal mit der Datenerhebung
beauftragt. Von über 1.000 Marken aus 82 Branchen wurden über den
Zeitraum von einem Jahr zehntausende Online-Nachrichten und über eine
Million Social-Media-Beiträge ausgewertet. Dafür sind Aussagen zu den
Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen bewertet worden.
Besonders positiv bewertete Marken bekamen das Prädikat "Gold", wie
auch Lidl, "Silber" oder "Bronze" - je nach Abstand zu den
Wettbewerbern und zum Branchendurchschnitt.





Ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit

Die Kundenurteile zeigen, dass ein ausgewogenes
Preis-Leistungs-Verhältnis maßgeblich für die Beliebtheit einer Marke
ist. Neben Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit sind
erstklassige Qualität und günstige Preise auch bei Lidl die
Grundpfeiler des Erfolgs. Deshalb unterliegen alle Artikel einer
strengen Qualitätskontrolle. Besonders viel Wert legt das Unternehmen
zudem auf Freundlichkeit und eine angenehme Einkaufsatmosphäre.
Lidl-Filialen sind übersichtlich aufgebaut, die Warenpräsentation ist
bewusst einfach und funktionell. Zugleich erleichtern die großen und
gut sichtbaren Preisschilder den Einkauf.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90
presse(at)lidl.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI SÜD erhält Auszeichnung für neues Einrichtungskonzept (FOTO) Das HOTPAN Starterset von Kuhn Rikon: Die Basis-Ausrüstung für jede Küche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2016 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1370224
Anzahl Zeichen: 3644

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neckarsulm



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lidl belegt Platz eins in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel bei Focus Money-Studie "Kundenlieblinge 2016" / Lidl Deutschland erhöht deutlich Punktzahl im Vergleich zum Vorjahr (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL dtkundenlieblingleh.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL dtkundenlieblingleh.jpg