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Lidl ist auf Platz eins in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel
bei Deutschlands Kundenlieblingen 2016 - das ist das Ergebnis der von
Deutschland Test und Focus Money beauftragten Studie "Kundenlieblinge
2016". Im Vergleich zum Vorjahr konnte Lidl die Punktzahl deutlich
erhöhen und erreicht über alle Branchen hinweg die vierthöchste
Punktzahl (92,0 Punkte) und lässt namhafte Unternehmen wie Telekom
(91,9 Punkte), Ikea (89,5 Punkte) und Rossmann (84,1 Punkte) hinter
sich. Platz eins bis drei belegen Samsung (100 Punkte), Ebay (93,4
Punkte) und Apple (92,7 Punkte). Marin Dokozic,
Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Deutschland, freut sich sehr
über das Ergebnis: "Das ist eine tolle Bestätigung für unser
Unternehmen und eine besondere Wertschätzung für alle unsere
Filialkollegen, die eine tolle Teamarbeit leisten und jeden Tag aufs
Neue ihr Bestes geben und für die Zufriedenheit unserer Kunden
sorgen. Die sehr gute Platzierung in der diesjährigen Studie
'Kundenlieblinge' sehen wir als zusätzliche Motivation, nicht
nachzulassen und immer besser zu werden."
Die Studie
Die Studie "Kundenlieblinge" ist die größte Untersuchung zur
Markenbeliebtheit aus Verbrauchersicht. Nach 2014 und 2015 haben
Deutschland Test und Focus Money die Experten des Kölner Analyse- und
Beratungshauses ServiceValue zum dritten Mal mit der Datenerhebung
beauftragt. Von über 1.000 Marken aus 82 Branchen wurden über den
Zeitraum von einem Jahr zehntausende Online-Nachrichten und über eine
Million Social-Media-Beiträge ausgewertet. Dafür sind Aussagen zu den
Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen bewertet worden.
Besonders positiv bewertete Marken bekamen das Prädikat "Gold", wie
auch Lidl, "Silber" oder "Bronze" - je nach Abstand zu den
Wettbewerbern und zum Branchendurchschnitt.
Ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit
Die Kundenurteile zeigen, dass ein ausgewogenes
Preis-Leistungs-Verhältnis maßgeblich für die Beliebtheit einer Marke
ist. Neben Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit sind
erstklassige Qualität und günstige Preise auch bei Lidl die
Grundpfeiler des Erfolgs. Deshalb unterliegen alle Artikel einer
strengen Qualitätskontrolle. Besonders viel Wert legt das Unternehmen
zudem auf Freundlichkeit und eine angenehme Einkaufsatmosphäre.
Lidl-Filialen sind übersichtlich aufgebaut, die Warenpräsentation ist
bewusst einfach und funktionell. Zugleich erleichtern die großen und
gut sichtbaren Preisschilder den Einkauf.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
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