Paris, 17. November 2009 - Das Browsergame Howrse von Owlient gehört zu den beliebtesten Websites in Deutschland. Im Oktober 2009 belegte das Spiel mit virtuellen Pferden bei IVW mit über 113 Millionen Page Impressions den 50. Platz unter allen deutschen Websites.
(firmenpresse) - Howrse von Owlient, das Browser-Spiel für Pferdeliebhaber, ist im Oktober 2009 erstmals von IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern - http://www.ivw.eu) ausgewiesen worden. Dabei erreichte die Website 113 Millionen Page Impressions (Webseiten-Aufrufe) und liegt somit unter den Top 50 der beliebtesten Websites in Deutschland.
Howrse ist ein Browser-Spiel für Pferdefreunde. Weltweit haben sich bereits mehr als zehn Millionen User registriert, darunter über eine Million aus Deutschland. Bei dem Spiel dreht sich alles um Pferde: von der Pferdezucht bis zum Betrieb von Reitsportzentren. Die Registrierung für das Spiel ist kostenlos, erst Upgrades für stärkere Personalisierungen des Spiels sind kostenpflichtig. Weltweit verzeichnet Owlient mittlerweile über eine Milliarde Page Impressions.
"Browsergames sind entweder kostenlos oder zumindest sehr preisgünstig und stellen damit gerade für unsere weibliche Zielgruppe eine attraktive Alternative zu den teuren Spielen für PCs oder Konsolen dar", erklärt Frédéric Cremer, Vice President Operations von Owlient. "Da weder Installationen noch Downloads erforderlich sind, können die Nutzer schnell und ohne Aufwand einsteigen. Die Zahlen von IVW zeigen, dass wir mit unserem 'Passion Games'-Konzept nicht nur genau richtig, sondern sogar vor Seiten wie Bundesliga.de, Map24 oder Flickr.de liegen."
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Ãœber Owlient
Auf Basis des Konzeptes „Passion Games“ entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Neuestes Online-Game von Owlient ist Babydow, ein Spiel, in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 10 Millionen User in weltweit 15 Ländern registriert.
Owlient hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 2,61 Millionen Euro verzeichnet, davon rund 90 Prozent durch den Verkauf virtueller Bonusprodukte. Rund 75 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Eigenfinanziert seit der Unternehmensgründung, hat Owlient im Mai 2008 drei Millionen Euro Venture Capital von Innovacom erhalten. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg und dem neuen Investitionskapital werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.
Weitere Informationen:
Owlient SA
Frédéric Cremer
Vice President Operations
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer(at)owlient.eu
www.owlient.eu
PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber(at)pr-com.de
www.pr-com.de