PresseKat - Vmax-Aufhebung beim Grand Cherokee 2015/2016

Vmax-Aufhebung beim Grand Cherokee 2015/2016

ID: 1370463

Die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung beim Jeep Grand Cherokee 5.7 der Modelljahre 2015 und 2016 war recht aufwändig. Vorbei. Der Hünfelder Tuner Kraftwerk hat das Problem gelöst.

(firmenpresse) - Ein Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi mit jenseits von 350 PS bringt es werkseitig auf eine Geschwindigkeit von 190, 209 oder 225 km/h. Beim Grand Cherokee 3.6 übrigens liegt die Grenze ab Werk bei 209 km/h.

Das ist nicht unbedingt die Welt für ein so imposantes Luxusmodell. Natürlich lässt sich diese Begrenzung aufheben.

Das Problem dabei ist, die Motorsteuergeräte der 2015er und 2016er Fahrzeuge lassen sich nicht mehr wie früher mit einem Programmiergerät einfach selber programmieren.

Daher wird üblicherweise das Motorsteuergerät von diesen Jeep-Kunden dafür eigens in die USA eingeschickt oder es wird ihnen ein neues freigeschaltetes Steuergerät verkauft.


Die Entwickler von Kraftwerk haben das Problem vor einiger Zeit bereits eleganter gelöst, zudem deutlich kostengünstiger und zeitsparend.

Der Tuner im osthessischen Hünfeld - für seine besondere Problemlösungsmentalität bekannt - ist der einzige Anbieter, wo man in dessen Hallen umgehend die Sperre am Originalsteuergerät aufhebt. Quasi während man einen Kaffee trinkt, machen sich nebenan die Programmierer ans Werk.

Das ist das Resultat einer eigenen Entwicklungsabteilung, die die seit über einem Jahrzehnt ausschließlich auf das Leistungstuning von US-Cars spezialisiere Firma auszeichnet.

Immer einen Schritt voraus

Alternativ kann der Besitzer eines Jeep Grand Cherokee der neuesten Modelljahre sein Motorsteuergerät zur Programmierung auch an die Adresse von Kraftwerk schicken. Nahezu postwendend erhält er es ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zurück.

Dem Markt immer einen Schritt voraus zu sein, ist eine Maxime der Kraftwerker.

Dafür haben sie sich international vernetzt, gerade auch über den Atlantik hinüber, haben einschlägige Exklusivrechte erworben und bieten mit hochprofessionellen Partnern alles aus einer Hand: vom Chiptuning über klassisches Motortuning bis hin zu kompletten Kompressorumbauten.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Industriestr. 2, 36088 Hünfeld



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Traumhaftes Rallye-Wochenende: SKODA jubelt auch in Australien (FOTO) Ford gewinnt die 24 Stunden von Le Mans in der GTE-Kategorie (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 19.06.2016 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1370463
Anzahl Zeichen: 2399

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Gleis
Stadt:

Hünfeld


Telefon: 06652 9859248

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vmax-Aufhebung beim Grand Cherokee 2015/2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kraftwerk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein spezielles Serviceklima für US-Car Tuning ...

Kundenorientierung, so klagt man schon immer, sei in Deutschland ein Amateurgewerbe. Die semantischen Rituale der Verkäufer produzieren wohl große Worte und viel Symbolik, doch mangelt es an individuell sachdienlicher, kompetenter Beratung. Zudem v ...

Schnelle Lösungen sind gefragt ...

Kaum waren die 2017er Modelle diverser US-Cars auf dem Markt, hatte der Tuner Kraftwerk sogleich eine Lösung parat, wie beispielsweise dem Jeep Grand Cherokee 5.7 und 6.4 SRT über die neuen Motorsteuergeräte zu mehr Leistung verholfen werden kann. ...

Mehr Kraft für den neuen Dodge RAM 5.7 ...

Wenn die Großen spezifische Kundenprobleme bei einem Kleinen lösen lassen, dann ist dies ein Ausweis von dessen Expertenstatus. Weshalb der Hünfelder Tuner Kraftwerk neben Endkunden auch von Chrysler-, Dodge- und Jeep-Händlern sowie einigen gröà ...

Alle Meldungen von Kraftwerk