(ots) -
- Exklusiver Start des neuen Familiensenders am 22. September 2016
in Deutschland und Österreich
- Hochwertige Werbeplatzierungen in einem positiv aufgeladenen
Werbeumfeld
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Sky Cinema
Family HD bieten wir zielgruppenaffines Familien-Entertainment
und erweitern damit unser Vermarktungsportfolio im Bereich
Special-Interest-, Zielgruppen- und Genre-Sender."
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem konsequenten
Ausbau unseres hochwertigen Entertainment-Angebots erschließen
damit eine noch breitere Zielgruppe und können verstärkt auch
Frauen und Haushaltsführende ansprechen."
Unterföhring, 20. Juni 2016 - Sky erweitert sein Senderangebot um
Sky Cinema Family HD: Der neue AGF-gemessene Familiensender wird ab
dem 22. September 2016 in Deutschland und Österreich sowohl in HD als
auch SD für alle Satellitenkunden empfangbar sein. In SD wird der
Sender zusätzlich in ausgewählten Kabelnetzen bereitstehen. Sky
Cinema Family HD steht für ein positiv aufgeladenes und exklusives
Entertainment-Werbeumfeld. Für Werbekunden wird die
Zielgruppenstruktur attraktiv sein: Sky Cinema Family HD ist der
Sender für die ganze Familie und spricht insbesondere Mütter, Kinder
und Jugendliche ab 12 Jahren an.
Der Sender präsentiert rund um die Uhr hochkarätige Filme - vom
Klassiker bis zum aktuellen Blockbuster. Zum Start des neuen Senders
gibt es zahlreiche Filmhighlights, darunter die deutsche TV-Premiere
von "Hotel Transsilvanien 2" sowie die Kino-Blockbuster "Minions",
"Honig im Kopf", "Cinderella", "Ice Age 1-3", "Spider-Man 2", "Wickie
1&2" und viele mehr. Sämtliche Inhalte von Sky Cinema Family HD sind
zeitlich und räumlich flexibel auch über Sky On Demand, Sky Go und
Sky Online verfügbar. Die Primetime wurde auf 18:30 Uhr vorgezogen,
um die Zielgruppe optimal zu erreichen.
Sky Media bietet Werbetreibenden mit Sky Cinema Family HD eine
zielgruppenaffine Präsentationsfläche speziell für FMCG-, Familien-
und Kinderprodukte. Für das Entertainment-Angebot von Sky
interessieren sich insbesondere Zielgruppen mit Affinitäten für
intelligente Haushaltsgeräte, Solaranlagen, Automobil & Zubehör und
Spielekonsolen. Buchbar ist eine breite Palette an Werbeformen,
darunter Programmsponsorings auf Sky Cinema Family HD. Exklusive
Sonderwerbeformen, wie der Sky Super Spot, garantieren den
Werbekunden optimale Werbewirkung durch Platzierungen unmittelbar vor
dem nächsten Programmhighlight. Werbekunden haben zudem die
Möglichkeit, sich als Launchpartner des Senderstarts besonders
aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Sky Cinema
Family HD bieten wir zielgruppenaffines Familien-Entertainment für
jedes Alter und erweitern unser Vermarktungsportfolio im Bereich
Special-Interest-, Zielgruppen- und Genre-Sender." "Mit dem
konsequenten Ausbau unseres hochwertigen Entertainment-Angebots
erschließen wir damit eine noch breitere Zielgruppe und können
verstärkt auch Frauen und Haushaltsführende ansprechen", ergänzt
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media.
Neues Markendesign für die Sky Filmsender
Einhergehend mit dem Senderstart erhalten die Sky Filmsender auf
paneuropäischer Ebene ein neues Markendesign. In diesem Rahmen wird
Sky Hits HD zu Sky Cinema Hits HD, Sky Comedy zu Sky Cinema Comedy,
Sky Action HD zu Sky Cinema Action HD, Sky Emotion wird zu Sky Cinema
Emotion und Sky Nostalgie zu Sky Cinema Nostalgie. Die Sky Filmsender
erhalten zudem ein neu überarbeitetes Logo.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 27
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE