Zum 9. Geburtstag startet die interaktive Finanz-Informations-Plattform sharewise mit Catch the Bear einen Wettbewerb, der alles auf den Kopf stellt. Bei Catch the Bear ist nicht die Vermehrung des Startkapitals gefragt, sondern dessen Verlust.
(firmenpresse) - München, 20. Juni 2016: Auf der Internetplattform sharewise waren Aktien-Wettbewerbe immer schon sehr beliebt. Anlässlich des anstehenden 9-jährigen Geburtstages startet sharewise den neuen Wettbewerb Catch the Bear. Die Idee dahinter: Nicht die Anleger mit dem größten Depotzuwachs gewinnen am Ende die Preise, sondern diejenigen, die es schaffen, das virtuelle Startkapital von 1 Million € so weit wie möglich zu vernichten. Neben dem spielerischen Charakter kann man diesen Wettbewerb auch als Test betrachten, wie gut man darin ist, schlechte Investments auszusortieren. Schließlich ist es für einen erfolgreichen Anleger nicht nur wichtig zu wissen, in welche Titel man investieren sollte, sondern auch, von welchen Aktien man besser die Finger lässt.
Eine Besonderheit des neuen Wettbewerbs Catch the Bear sind die Preise, die es zu gewinnen gibt. Nicht nur der größte Pleitier gewinnt, sondern mit zunehmendem Gesamtverlust steigt auch der Wert der Preise für alle Community-Member. Je mehr Kapital von der Community vernichtet wird, desto weiter öffnet sich der Sharewise-Rettungsschirm für die Hobbyanleger.
Teilnehmen kann jeder, der sich auf der kostenlosen Plattform registriert. Der Wettbewerb läuft bis zum 16. Dezember 2016.
sharewise ist ein 2007 in München gegründetes Online-Finanzportal. Auf der Plattform teilen Anleger ihr Wissen mit anderen Nutzern der Community. Seit 2013 ist sharewise, im Rahmen der globalen Expansionspläne, Teil der Minkabu Gruppe.
Minkabu ist eine global aufgestellte Unternehmensgruppe, die Finanzanalyselösungen auf der Basis von Sentimentdaten und weiterer Finanzkennzahlen bietet. Darüber hinaus bietet die Gruppe Finanz- und Wirtschaftsnachrichten, Mediendienstleistungen und Anlageberatung in Japan. Mit Hilfe zahlreicher Übernahmen ist Minkabu mittlerweile nicht nur in Europa, Japan und China tätig, sondern expandiert auch in die USA und nach Kanada.