ALVARA AG ist innovativer Vorausdenker in der Bargeldlogistik für Finanzinstitute, Wertdienstleister und Handel
(PresseBox) - Der Firmengründer und Vorstand der ALVARA Cash Management Group AG, Bernd Hohlfeld, ist Visionär aus Berufung. Er gründete das Unternehmen vor exakt 20 Jahren mit der Zielsetzung als Mittelständler das Bargeldmanagement in der Logistikkette zwischen Handel, Finanzinstituten und Wertdienstleistern zu revolutionieren. Die Digitalisierung des Geschäfts erkannte er als zentrale Herausforderung. Dass er dabei mit seinem Team Erfolg hat, zeigen nicht nur zahlreiche Auszeichnungen für die innovativen IT-Lösungen des Leipziger Unternehmens, sondern auch die im Juni 2016 abgeschlossene Kundenbefragung. Das Ergebnis der Rückmeldungen: 97 Prozent der ALVARA-Kunden würden das Unternehmen weiterempfehlen.
Wer im Bargeldmanagement einen innovativen Quer- und Vordenker in Europa sucht, kommt an der ALVARA AG aus Leipzig nicht vorbei. Zahlreiche Finanzinstitute quer durch Deutschland, internationale Handelsketten wie z. B. REWE und Metro sowie fast 90 Prozent aller Wertdienstleister in der DACH-Region sind an die Software oder ALVARA Interactive Cash Control ? eine Plattform für die Bargeldsteuerung ? angebunden.
Das ALVARA-Team freut sich über die positiven Ergebnisse der aktuellen Kundenbefragung, in der über 60 Prozent der Befragten ALVARA als innovativ und vorausdenkend bewerten. ?Wir beziehen unsere Kunden konsequent in neue Lösungen ein und bringen alle Akteure aus Banken, Handel und Wertdienstleistung an einen Tisch, diskutieren mit ihnen neue Ansätze, die dann zu Konzepten und Lösungen umgesetzt werden?, erläutert Bernd Hohlfeld. So entstand z. B. auch der MünzMarktplatz im Internet, bei dem Münzen überregional gehandelt werden. Mittelständische Händler, Handelsketten und Automatenbetreiber aus ganz Deutschland können so 24 Stunden ihr benötigtes Wechselgeld bedarfsgerecht online bei den Finanzinstituten bestellen.
Aber auch das Engagement in und für die Region ist Bernd Hohlfeld und seinem Team wichtig. Beispielsweise unterstützt es den Kanu-Weltmeister Jan Benzien bei seinen Wettkämpfen und organisiert mit ihm jährlich den ALVARA Firmen-Rafting Cup, bei dem alle Leipziger Unternehmen mitmachen können. Immer sportlich unterwegs fördert ALVARA auch den Bundesligisten Sportclub SC DHfK Handball Leipzig. Weiter unterstützt das ALVARA-Team und seine Kunden das Myelin Projekt zur Erforschung und Bekämpfung der seltenen Leukodystrophien-Krankheit.
Ãœber die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA)
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto ?Ihr Bargeld sicher im Blick.? werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden proaktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.
Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AG
www.muenzmarktplatz.de
XING: www.xing.com/communities/groups/bargeldmanagement-8600-1080082Â
Twitter: https://twitter.com/ALVARA_AG?lang=deÂ
Â
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.