Nationalitäten treffen sich auf dem Fußballplatz
• MoneyGram vereint 12 internationale Teams aus ganz Deutschland
• Eintracht Frankfurt stellt den Spielort für den Finalspieltag der Vorrundensieger
• Kulturfest für die ganze Familie mit Performance von Eko Fresh und Ali As
(firmenpresse) - Sport verbindet - MoneyGram, einer der weltweit führenden Anbieter für Geldtransfers und multi-kulturelles Unternehmen mit Mitarbeitern aus fast jedem Land der Erde, fördert mit dem Cup der Nationen (www.cupdernationen.de) die Integration von Ausländern in Deutschland. Insbesondere Fußballteams mit Migrationshintergrund und Flüchtlingsmannschaften, wie die Sillenbuch Freeborders, wurden angesprochen mitzuspielen und ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. Das Turnier setzt ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung und zeigt, wie kulturelle und sprachliche Hindernisse mit Hilfe des Sports überwunden werden können.
Im Finale treffen sich die jeweils zwei besten Teams, die sich in insgesamt sechs Vorrundenspielen in verschiedenen deutschen Großstädten zwischen dem 28. Mai und dem 18. Juni 2016 durchgesetzt haben. Neben den sportlichen Highlights ist auf dem Gelände der Eintracht Frankfurt ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten ─ Hüpfburg, Tischkicker und gediegene Lounge-Landschaften inklusive. Vor dem gemeinsamen Public Viewing der EM-Viertelfinals sorgen die Deutschrapper Eko Fresh und Ali As für beste Unterhaltung. Der Eintritt ist frei.
Sonntag, 26. Juni 2016, Sportanlage Riederwald,
Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt
Turnier:10 bis 16 Uhr
Ali As live:16:30 Uhr
Eko Fresh live:17:15 Uhr
Public Viewing: EM-Viertelfinals ab 18 Uhr
MoneyGram setzt sich dafür ein, Migranten und insbesondere Flüchtlingen den Einstieg und die Integration zu erleichtern. Der Sport ist eine ideale Brücke, um Menschen unterschiedlichster Herkunft zu vereinen. Denn Sport integriert – auch ohne Sprachkenntnisse. „Unsere Dienstleistungen im Bereich Geldtransfer werden überwiegend für Rücküberweisungen von Migranten in ihre Heimatländer genutzt. Laut Weltbank werden mehr als 440 Milliarden Dollar jedes Jahr an Angehörige und Freunde in die Heimat geschickt, die dieses Geld für Essenzielles wie Ernährung, Gesundheit oder Bildung dringend benötigen. Mit unserem Angebot verbinden wir Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt und mit dem Cup der Nationen wollen wir ein Zeichen für den Sport, für die Integration und für das Zusammenwachsen der Kulturen setzen“, so Michael Schütze, Vice President Central, Northern and Emerging Europe, Baltics bei MoneyGram International.
MoneyGram ist einer der weltweit führenden Anbieter für internationale Geldtransfers und Zahlungsdienstleistungen. Egal ob online, mobil oder in einer Filiale - wir bringen Freunde und Angehörige mit unserem breiten Serviceangebot auf die für sie bequemste Art näher, auch wenn sie viele tausende Kilometer voneinander entfernt leben. In ausgewählten Märkten bieten wir unter anderem auch Zahlungsanweisungen und Rechnungszahlungs-möglichkeiten an. Weitere Informationen über MoneyGram International, Inc. unter www.moneygram.com
za:media GmbH
Peter Leis
Melchiorstraße 2
68167 Mannheim
peter(at)zamedia.de
Tel.: 0621/38072677
www.zamedia.de