PresseKat - Linstep Service-App optimiert technischen Kundendienst im Maschinenbau

Linstep Service-App optimiert technischen Kundendienst im Maschinenbau

ID: 1370844

Für die Maschinenwartung hat die Linstep Software GmbH eine intuitiv zu bedienende App entwickelt, die via Smartphone oder Tablet-PC den direkten Kontakt zum technischen Kundendienst herstellt.

(firmenpresse) - Das Thema Industrie 4.0 ist gegenwärtig in aller Munde, denn die Digitalisierung bietet viele neue Chancen für die Vermarktung von Produkten. Die intelligente Vernetzung von Produkten und Prozessen führt zu neuen produktbezogenen Dienstleistungen im Bereich der Maschinenwartung und Instandhaltung.

Hersteller von Maschinen und Anlagen stehen dafür ein, dass ihre Maschinen jederzeit einsatzbereit sind und legen deshalb größten Wert auf einen erstklassigen Kundenservice.

Für die Maschinenwartung hat die Linstep Software GmbH eine intuitiv zu bedienende Service-App für den technischen Kundendienst entworfen, die diesen Qualitätsanspruch optimal unterstützt.

Die Service-App beschleunigt den Wartungsprozess und vereinfacht die Ersatzteilbestellung, da sie via Internet den direkten Draht zum technischen Kundendienst herstellt. Mit diesem digitalen Zusatznutzen bleibt der Kontakt zum Kunden auch nach dem Verkauf eines Produkts bestehen.

Die Service-App ermöglicht es Maschinennutzern, Anfragen an den technischen Kundendienst via Smartphone oder Tablet-PC schnell und fehlerfrei selbst durchzuführen.

Zur Unterstützung bei Problemlösungen kann eine Nachricht als Text, Foto oder Video direkt an den technischen Kundendienst des Maschinenherstellers gesendet werden. Die Linstep Service-App ergänzt dabei automatisch den Maschinentyp und die Seriennummer.

Die Service-App kann nach individuellen Anforderungen konfiguriert und mit unternehmenseigenen Daten oder Wissen angereichert werden. Es lassen sich beispielsweise Wartungsintervalle, Bedienungsanleitungen und Umrüst-Formate zentral und übersichtlich anzeigen. Unternehmensnachrichten oder aktuelle Produktangebote können dem Nutzer als Newsletter eingespielt werden.

Die Benachrichtigung des Kundendienstes durch die Service-App führt zu einem effizienteren Einsatz der Techniker, da sie zwischen den Arbeitsaufträgen nicht in die Werkstatt zurückkehren müssen. Dies ist bei beweglichen Maschinen im Baubereich oder in der Landwirtschaft besonders wichtig, weil sie ortsunabhängig genutzt werden.





Auf der Webseite des Unternehmens Linstep stehen weitere Informationen über die Vorteile des vernetzten, digitalen Kundendienstes mit der Linstep Service-App bereit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Linstep Software GmbH entwickelt Dienstleistungen und Produkte im Bereich der unternehmens-spezifischen Software-Entwicklung für geschäftliche Anwendungen und bietet innovative Lösungen für die vernetzte, digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Produkten und Kunden.

Der Schwerpunkt der Software-Entwicklung liegt in der Verwendung von Linux für alle Aufgaben im Serverbereich sowie als Basistechnologie für Browser-gesteuerte Client-Server Anwendungen.

Linstep bietet Unternehmen maßgeschneiderte Software-Lösungen für individuelle Anforderungen:

Warenwirtschaftssysteme, ERP-Systeme
Erstellen von Individualsoftware
Entwickeln von mobilen Internet-Anwendungen
Erstellen von Internetpräsenzen, Shops und Online-Anwendungen
Installation und Konfiguration von Server-Systemen
Dauerhafte Projektbetreuung durch Support und Systempflege
EDV-Beratung, Coaching und Schulungen



Leseranfragen:

LINSTEP Software GmbH
Dipl.-Ing. Dirk Bohlen
Alexanderstraße 316
26127 Oldenburg

Telefon: +49 (0)441 21713557
E-Mail: vertrieb[at]linstep.de
Internet: http://www.linstep.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  coeno gratuliert: Mobile TV-App Sky Go gewinnt German Brand Award in der Disziplin “Brand App“ Neue App: Lustiger Fotoeffekt mit unglaublich großer Nase
Bereitgestellt von Benutzer: LinstepSoftwareGmbH
Datum: 20.06.2016 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1370844
Anzahl Zeichen: 2540

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Landwehr
Stadt:

Oldenburg


Telefon: +49 (0)441 21713557

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Linstep Service-App optimiert technischen Kundendienst im Maschinenbau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Linstep Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Linstep Software GmbH