Mit der Kampagne DIAMOND IDEAS 2009 möchte Intercoiffure Deutschland die erfolgreichsten Ideen für Marketing und Kommunikation finden. Es geht um die besten und innovativsten Aktivitäten – einfach vielleicht, aber effektiv auf jeden Fall, unkonventionell und überraschend aber vor allem einfach in der Umsetzung. Intercoiffure Böhm.Haare! konnte mit dem eingereichten Konzept punkten und überzeugte so die Jury.
(firmenpresse) - Neuwied/Köln, November 2009: Im Rahmen des „Intercoiffure Business Unplugged“ Kongresses im Hotel Intercontinental in Köln, wurde der Wettbewerb um die erfolgreichsten Marketingmaßnahmen ausgeschrieben. Seit Juni konnten sich Friseure und Intercoiffure mit Ihren Ideen und Aktivitäten um diesen außergewöhnlichen Award bewerben. Gesucht wurden frische, effektive und unkonventionelle Lösungen, die in drei verschiedenen Kategorien ausgeschrieben wurden.
1. New Clients - Aktionen zur Neukunden- oder Kundenrückgewinnung
2. Client Relations - Aktionen zur Kundenbindung
3. Image - Allgemeine Imagemaßnahmen
Anhand eines Messe- und Event-Konzeptes zeigte Intercoiffure Böhm.Haare! wie einfach und effektiv Neukunden gewonnen und langfristig zu Stammkunden ausgebaut werden können. Mit einer guten Planung, Organisation und Durchführung sowie phantasievollen Ideen ist es für jeden Friseurunternehmer möglich, seine Kundenbasis auszubauen, um so die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen.
Auch die Jury bewertete diese Idee als Herausragend und kürte die Unternehmer Patricia und Alexander Normann aus Neuwied mit dem Intercoiffure Award „DIAMOND IDEAS 2009“.
Jeweils ein hochkarätiger Marketing-Spezialist von Goldwell, L’Oréal, Schwarzkopf und Wella sowie ein externer Medienprofi und zwei Friseure/innen der Intercoiffure wurden in die Jury berufen. Wichtigstes Kriterium war hierbei die Übertragbarkeit der Idee sowie die Ausbaustufen und künftiges Potenzial der Idee.
Die Sponsoren stifteten für alle Nominierten erfolgsunterstützende Maßnahmen im Wert von insgesamt ca. € 35.000,00. Dazu die Intercoiffure Auszeichnung „BEST OF THE BEST“.
Somit zahlt sich dieser Wettbewerb ganz praktisch aus: Für den Salon, den Unternehmer und das komplette Team!
Mehr Infos: www.boehm-haare.de oder www.intercoiffure.de
Unternehmensdaten Intercoiffure Böhm.Haare! | Neuwied
Inhaber:
Patricia Normann, geb. Böhm, Friseurmeisterin, Coiffure Master of Business (WHU)
Fachliche Salonleitung, Wettbewerbe, Fotoproduktionen, Creative-Director
Alexander Normann, Dipl.-Ing.
Marketing und Pressearbeit
Unternehmen:
Intercoiffure Böhm.Haare! ist ein Friseursalon im Stadtgebiet von Neuwied, mit höchsten Dienstleistungsstandards im gehobenen Marktsegment. Intercoiffure Böhm.Haare! wurde im Jahre 1995 von Patricia Normann, geb. Böhm, in Neuwied/Rhein gegründet.
„Leidenschaft, Kreativität, solide handwerkliche Ausbildung und Spaß im Umgang mit Menschen und Haaren“, nur wer bereit ist diese Voraussetzung zu erfüllen, kann Teil des Teams von Intercoiffure Böhm. Haare! werden. Die Mitarbeiter sind das Kapital von Intercoiffure Böhm. Haare!, werden grundsätzlich selbst ausgebildet und durchlaufen ein individuell abgestimmtes Ausbildungsprogramm.
Wichtigster Bestandteil der Firmenphilosophie von Intercoiffure Böhm.Haare! ist die Umsetzung von Qualitätsstandards, um eine maximale Kundenzufriedenheit zu erzielen. Das Salonkonzept wurde so geplant, dass eine angenehme Atmosphäre und Eleganz die gehobenen Ansprüche des Markenimages unterstreicht.
Zur Zeit stehen insgesamt 11 moderne Arbeitsplätze sowie 2 Waschplätze zur Verfügung. Intercoiffure Böhm.Haare! beschäftigt insgesamt 6 Mitarbeiter (4 Vollkräfte, 2 Auszubildende).
Seit 2003 ist Intercoiffure Böhm.Haare! Mitglied der Loge der „Intercoiffure, Maison des Nationes“, einer internationalen Elitevereinigung von Spitzenfriseuren mit Sitz in Paris.
Matrix Kommunikation | Alexander Normann | Düppelstrasse 24| 56179 Vallendar
T: 02631-999050 | Mail: info(at)matrix-kommunikation.de