(ots) - Shania und Davina Geiss sind gerade einmal 11 und
13 Jahre alt und präsentieren sich schon ganz professionell auf den
sozialen Netzwerken. Muss das in den jungen Jahren schon sein? In der
neuen Closer (EVT 22.06.9) spricht Mama Carmen Geiss (51): "Perverse
gibt es überall", sagt die Kultblondine. "Außerdem achte ich darauf,
was die Mädchen posten. Wir sprechen jedes Foto ab. Und ich
kontrolliere die Kommentare. Das ist alles unproblematisch, ich hab
da keinerlei Bedenken."
Aber müssen die Kinder in dem Alter schon einen
Social-Media-Account besitzen? "Natürlich habe ich mir anfangs
Gedanken darüber gemacht. Aber sämtliche Klassenkameraden von Shania
und Davina haben einen eigenen Account, da wollten die beiden nicht
außen vor sein. Sie werden erwachsen und freuen sich darüber, eigene
Fans zu haben. Und natürlich eifern sie auch ihren Stars nach, das
ist völlig normal", sagt Carmen. "Ich bin zwar ihre Mutter, aber in
gewisser Art und Weise auch ihre Freundin. Meine Töchter und ich
haben keine Geheimnisse voreinander. Und ich finde es besser, wenn
sie Dinge in Absprache mit mir posten, als dass sie irgendetwas
heimlich ins Netz stellen."
Neben Instagram und Co. präsentieren sich die beiden Schwestern
auf der Plattform musical.ly, auf der man eigene Videos im
Karaoke-Stil hochladen kann. "Das ist der letzte Schrei bei den Kids.
Sie werden erwachsen, testen sich aus. Und ich unterstütze Shania und
Davina dabei", sagt die 51-Jährige. Allerdings hat die Familie auch
schon die Schattenseiten des Social Webs erfahren. Vergangene Woche
wurde der Instagram-Account ihrer Töchter gehackt. "Wir konnten uns
nicht mehr einloggen", verrät Carmen, und will nicht zuletzt deshalb
auch ein Zukunft ein Auge auf die Social Media-Aktivitäten der Kinder
haben. "Doch ich weiß, dass meine Kinder gut erzogen sind und ich
ihnen voll und ganz vertrauen kann. Entscheidend ist, dass wir auch
in Zukunft offen miteinander sprechen."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint am 22.06.2016 in der aktuellen
Ausgabe von CLOSER (Nr. 26/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich
bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 19 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup