(PresseBox) - Das Landesamt für Besoldung und Versorgung (LBV) in Nordrhein-Westfalen nutzt für die Abrechnung der Bezüge von rund 659.000 Beamten, Tarifbeschäftigten und Pensionären die vor vier Jahren eingeführte SAP-HCM Lösung.
Nach der erfolgreichen Unterstützung des LBV bei der Weiterentwicklung und Betreuung der Lösung, sowie dem Aufbau des Regelbetriebs wurde der Vertrag mit der IT2 Solutions AG um weitere 4 Jahre verlängert.
"Mit der IT2 Solutions hatten wir 2012 die richtige Wahl getroffen. Sie erwies sich als kompetenter und erfahrener Partner und die Zusammenarbeit im Support und Regelbetrieb klappte hervorragend" so Reinhard Buschkamp, Direktor des LBV NRW. "Daher haben wir die Vertragsverlängerung um die Versorgungsadministration ergänzt und freuen uns auf die Fortführung der Kooperation".
Der abgeschlossene Rahmenvertrag umfasst:
1. Unterstützung beim Regelbetrieb im Service Center Anwendungen
2. Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen im Rahmen der Abrechnung
3. Mitwirkung bei der Qualitätssicherung des SAP-HCM Systems bis zum umfassenden Integrationstest
4. Gemeinsame Erarbeitung und Umsetzung eines dauerhaften und modularen Qualifizierungskonzepts für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LBV
5. Unterstützung bei der Versorgungsadministration
"Das LBV NRW ist eine Landesoberbehörde, die das SAP-HCM Abrechnungsverfahren im größtmöglichen Umfang nutzt. Und wir freuen uns sehr über das mit der Vertragsverlängerung entgegengebrachte Vertrauen. Das bestätigt unsere Ausnahmestellung und Leistungsfähigkeit im öffentlichen Sektor", sagt Volker Müller, Vorstand der IT2 Solutions und verantwortlich für den Bereich Consulting.
Das LBV verfügt somit über das größte SAP-HCM-basierte Abrechnungsverfahren in Europa mit einer effizienten und kundenorientierten Bezahlung der Bezüge. Neben der Gehaltsabrechnung der Landesbediensteten bearbeiten die rund 1.000 LBV-Mitarbeiter die Versorgungsbezüge von Pensionären und Hinterbliebenen, ermitteln Versorgungsanwartschaften für Familiengerichte, zahlen Kindergeld und Beihilfen aus. Das Gesamtabrechnungsvolumen umfasst somit jährlich rund 23 Milliarden Euro.
Die IT2 Solutions AG präsentiert am ihrem Company Day am Donnerstag 29.09.2016 in Köln ihre Leistungsfähigkeit - SAP-HCM Strategien sowie die Arbeitswelt 4.0 und Generation Z stehen mit neuen Trends und Lösungen für HR & IT im Fokus. Dirk Hakenes (SAP Vice President Sales) stellt in seiner Keynote die strategische Ausrichtung des SAP-HCM Produktportfolios vor und Prof. Dr. Christian Scholz (Uni des Saarlandes) beleuchtet das Spannungsfeld zwischen der Arbeitswelt 4.0 und Generation Z. Details zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie auf www.it2-solutions.com