PresseKat - Kleider machen Leute und der Handel mit Kleidung und Accessoires beschert Online-Händlern stabile U

Kleider machen Leute und der Handel mit Kleidung und Accessoires beschert Online-Händlern stabile Umsätze

ID: 137166

(firmenpresse) - Heilbad Heiligenstadt, 18.11.2009 - Bei der Suche nach einem chancenreichen und umsatzstarken Handelsbereich kann es sich durchaus lohnen, einen Blick auf die alltäglichen Bedürfnisse von Verbrauchern zu werfen. Trotz geschmacklicher Unterschiede und verschiedener Bevorzugungen eint uns ein Konsumbereich: Der Bedarf an Kleidung und Accessoires. Vor diesem Hintergrund kann es nicht verwundern, dass die entsprechende Verkaufskategorie in Bezug auf ihren Umsatz bei eBay an dritter Stelle rangiert und dort von beeindruckenden Verkaufsquoten und einer hohen Stabilität gekennzeichnet ist. So wird bei eBay in Deutschland alle 15 Sekunden eine Hose, alle 16 Sekunden ein Paar Schuhe und alle 17 Sekunden ein T-Shirt erfolgreich verkauft.

Der Markt für Kleidung und Accessoires ist besonders vielschichtig und spiegelt sowohl den unterschiedlichen Geschmack der Verbraucher als auch die schnelle Abfolge von modischen Trends wider. Die Bandbreite reicht hier von der normalen Alltagsbekleidung, über die aktuellste Mode, die Bekleidung für Kinder, die Ausstattung für besondere Anlässe bis hin zu berufsbezogener Kleidung und der Ausstattung bestimmter Szenen mit der bevorzugten Kleidung und den passenden Accessoires. Für Einsteiger in den Online-Handel bietet sich die Verkaufskategorie Kleidung und Accessoires vor allem durch ihre Vielseitigkeit an. Hier gelingt es mit vergleichsweise geringem Aufwand, eine passende Marktnische zu entdecken und ein eigenes, überzeugendes Sortiment zu kreieren.

Wer sich erst einmal mit einem marktgerechten Angebot am Markt positioniert hat, der erhält beste Chancen auf die Gewinnung von Stammkunden. Der Kauf von Kleidung und Accessoires ist Vertrauenssache und die Verbraucher kehren gerne zu einem Anbieter zurück, mit dem sie bereits positive Erfahrungen gemacht haben. Dabei sollte man sich auf dem Erreichten keinesfalls ausruhen sondern stattdessen den stetigen Wandel im Modebereich in die Sortimentsplanung einbeziehen. Ohne eine permanente Beschäftigung mit den aktuellen Trends und Neuheiten im Bekleidungsbereich lässt sich der Aufbau eines dauerhaft erfolgreichen Geschäftsmodells im Bereich Kleidung und Accessoires kaum bewerkstelligen. Engagierte Online-Händler nutzen Messen, Ausstellungen, Modemagazine und die Trendseiten im Internet, um ihre Sortimente stets auf dem neuesten Stand zu halten.





In der Novemberausgabe (Nr. 73 - 11/2009) beschäftigt sich das Online-Magazin Auktionsideen.de im Titelthema mit dem erfolgreichen Verkauf von Kleidung und Accessoires im Internet. Der interessierte Leser erhält hier tiefe Einblicke in die chancenreiche Branche und gewinnt Erkenntnisse, die ihm dabei helfen, selber in diesem Handelsbereich aktiv zu werden. Neben Basisinformationen über den Bekleidungsmarkt und seine Regeln vermittelt das Magazin interessant aufbereitete Fakten, informiert über die begehrtesten Marken und Arten von Kleidung und gibt Hinweise auf eine erfolgreiche Sortimentsplanung. Anhand von insgesamt sieben Praxisbeispielen werden erfolgreiche Marktteilnehmer und ihre Konzepte ausführlich vorgestellt. Darüber hinaus bietet Auktionsideen.de eine Auflistung deutscher und internationaler Hersteller und Großhändler, die sich vor allem als Erstkontakte für Einsteiger anbieten.

Auf insgesamt 39 Seiten berichtet das praxisorientierte Magazin über viele weitere Themen aus der Welt des eCommerce. So werden beispielsweise die Top Ten der erfolgreichsten eBay Produkte im Oktober 2009 vorgestellt, Marketingkenntnisse für Shopeinsteiger vorgestellt und rechtliche Hinweise speziell für Online-Händler vermittelt. Interessante Portraits erfolgreicher Internet-Händler, hilfreiche Tipps für Existenzgründer, viele aktuelle News und spannende Hintergrundberichte ergänzen den Inhalt des Magazins und verschaffen interessierten Online-Händlern einen deutlichen Vorsprung vor dem Mitbewerb.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unter der Leitung von Chefredakteur Mario Günther berichtet das Fachmagazin Auktionsideen seit fünf Jahren monatlich über den eBay-Handel und über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Interviews mit erfolgreichen Unternehmern, Praxistipps von Experten, Berichte über nützliche Software und Tools sowie aktuelle Studien und Berichterstattungen bilden den redaktionellen Bereich des Magazins und bieten eine umfassende Unterstützung für Existenzgründer und erfahrene Unternehmer. Die Internetseite von Auktionsideen.de enthält aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Online-Handel und berichtet über erfolgreiche Neugründungen. Ein wöchentlicher Newsletter kann kostenlos abonniert werden.



Leseranfragen:

Auktionsideen.de
DMG-Mediacenter
Mario Günther
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 (0)3606-507647
Fax: +49 (0)3606-507648
Web: www.auktionsideen.de
E-Mail: presse(at)auktionsideen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler Darboven IDEE-Förderpreis 75.000 Euro für Frau Dr. Frauke Petry
Bereitgestellt von Benutzer: DMG-Mediacenter
Datum: 18.11.2009 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 137166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Osburg
Stadt:

Heilbad Heiligenstadt


Telefon: +49 (0)3606-507647

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleider machen Leute und der Handel mit Kleidung und Accessoires beschert Online-Händlern stabile Umsätze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DMG-Mediacenter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DMG-Mediacenter