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Der Finanzdienstleistungssektor befindet sich im Wandel, im
Besonderen die Banken, die konstant damit kämpfen, ihre Strategien
für die Kundenerfahrung anzupassen, um die sich ändernden Ansprüche
der heutigen Millennium-Kunden zu erfüllen.
Im Jahr 2016 sehen wir nun einen Kampf zwischen den Banken -
Traditionalisten vs. Herausforderer vs. Störer - doch welche Banken
werden dem Test der Zeit standhalten? Reicht das Prinzip "One Size
Fits All" oder werden Banken dazu gezwungen sein, Ihre Strategien für
die Kundenerfahrung konkreter auszurichten?
Dies sind die kritischen Fragen, die leitende
Führungspersönlichkeiten aus dem Finanzdienstleistungssektor, unter
anderem Ugur Sungur, VP, Internet Channels, ING Bank Turkey; Iain
Kirkpatrick, MD Retail, Metro Bank; Stewart Bromley, COO, Atom Bank
in diesem jüngst veröffentlichten Bericht: Battle of the Banks: The
Traditional vs The Challenger vs The Disruptor (Kampf der Banken:
Traditionalisten vs. Herausforderer vs. Störer)
(http://bit.ly/28KZVKg) beantworten.
Iain Kirkpatrick, MD Retail, Metro Bank diskutiert die Änderungen
in der Branche und die Machtverschiebung hin zum Konsumenten: "Ich
bin der Meinung, dass viele Kunden in den letzten fünf oder sieben
Jahren eine schwierige Zeit hatten und Banken haben jetzt eine andere
Wahrnehmung als früher. Es gibt viel mehr Transparenz und die Leute
merken, dass es jetzt eine wirkliche Alternative gibt."
Kate Erb, Chief Customer Officer, Oakbrook Finance, hebt hervor,
dass es die Störer und deren Einfluss sind, auf die man achten
sollte: "Mit dem zunehmenden Fokus auf die Kundenerfahrung wird es
spannend sein, zu beobachten, wie sich die Strategien der Amtsinhaber
ändern werden. Zudem finde ich persönlich den Vorschlag von Atom Bank
sehr spannend und ich bin gespannt, wie der Markt darauf reagieren
wird. Ich denke, es wird unglaublich spannend sein, dies zu
beobachten."
Was heben also die Branchenführer als treibende Kräfte hervor und
wie wird die Branche in 5 Jahren aussehen? Wie sichern leitende
Führungskräfte ihre Strategien für die Kundenerfahrung und wie
widerstehen sie dem wachsenden Wettbewerb? Und wer bildet den
Schwerpunkt in der Zukunft der Finanzdienstleistungsbranche in der
Millenium-Welt?
Sie können dies und weiteres erfahren, indem Sie das kostenfreie
eBook Battle of the Banks: The Traditional vs The Challenger vs The
Disruptor (http://bit.ly/28KZVKg) herunterladen, dass von der
Customer Experience Exchange for Financial Services EU in
Vorbereitung auf das diesjährige strategische Treffen der
Führungsebene erstellt wurde, das vom 13. bis 14. September 2016 in
Berlin stattfinden wird.
Für weitere Informationen oder um eine Einladung für die Teilnahme
an der Customer Experience Exchange for Financial Services EU
(http://bit.ly/28Mn8yM) (13. bis 14. September 2016; Berlin,
Deutschland) zu erhalten, wo 70 C-Level-Führungskräfte und VPs/Leiter
für Kundenerfahrung, Marketing und digitale Strategie aus der
gesamten Finanzdienstleistungsindustrie zusammenkommen werden, um die
praktischen Seiten einer steigenden Kundenbindung sowie die Loyalität
in einem äußerst wettbewerbsintensiven Markt zu diskutieren, besuchen
Sie http://bit.ly/28Mn8yM, rufen Sie die Nummer +44(0)207-368-9484 an
oder senden Sie eine E-Mail an exchangeinfo(at)iqpc.com.