PresseKat - Neue Umfrage von Mindtree: Verkaufsmitarbeiter spielt entscheidende Rolle bei der Einkaufserfahrung

Neue Umfrage von Mindtree: Verkaufsmitarbeiter spielt entscheidende Rolle bei der Einkaufserfahrung von Einkäufern

ID: 1371677

(ots) -

Umfrage zeigt, dass mehr Interaktion und
Automatierungstechnologien zu positiverer Einkaufswertwirkung führen

Eine neue Studie zerstört den Mythos, dass die meisten Einkäufer
in Einzelhandelsgeschäften nicht von Verkaufsmitarbeitern gestört
werden möchten. Sie hebt auch den hoch positiven Einfluss der
Verkaufsmitarbeiter auf die Einkäufer hervor. Die
branchenübergreifende Umfrage wurde heute von Mindtree
(http://www.mindtree.com/) veröffentlicht, einem führenden
Unternehmen für digitale Transformation und Technologiedienste.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 )

Viele Einkäufer sind bei Kaufentscheidungen auf die Interaktion
mit dem Verkaufsmitarbeiter angewiesen, vor allen Dingen in
komplexeren Produktkategorien wie Unterhaltungselektronik, Heimwerker
und andere. Wenn die Einkäufer Hilfe erhielten, führte dies zu einem
bedeutenden Anstieg bei der Anzahl der Einkäufertransaktionen sowie
bei wiederholten Einkäufen. Viel zu oft finden Einkäufer keinen
Verkaufsmitarbeiter, wenn sie eine Frage haben. Dies ist eine
negative Erfahrung, die dazu führt, dass Einkäufer entweder in ein
anderes Geschäft gehen oder einen Onlinekanal nutzen.

Verkaufsmitarbeiter sind sich bewusst, dass ihr Einfluss zu mehr
Verkaufsumsätzen führt. Jedoch streuen sie ihre Bemühungen zu stark:
Sie unterstützen sowohl ernsthafte Käufer als auch Leute, die nur
schauen wollen, wodurch ihre Effizienz- und Umsatzsquote verringert
wird.

"Konventionelles Denken in der Einzelhandelsbranche geht davon
aus, dass die meisten Einkäufer in Ruhe gelassen werden wollen, und
dass Verkaufsmitarbeiter die Einkäufer zu oft stören, wenn sie ihre
Hilfe anbieten. Die Mindtree-Umfrage zeigt ein erstaunlich anderes
Bild", erklärte Sunil Oberoi, Senior Vice President und Leiter der




Abteilung Einzelhandel, CPG und Herstellung, Mindtree. Er fuhr fort:
"Einkäufer reagieren positiv, wenn sie von einem Mitarbeiter
hilfreich unterstützt werden. Eine Unterstützung zur richtigen Zeit
im Geschäft kann zu einem Anstieg um 80 % im Transaktionswert
führen."

Gaurav Johri, Senior Vice President und Leiter der Abteilung
Platforms & Solutions Group, Mindtree, erklärte: "Ein wichtiger
Bestandteil von erfolgreichen Omnikanal-Einzelhandel besteht in der
Bereitstellung von hilfreichen Empfehlungen zur rechten Zeit an
Einkäufer, die sie dabei unterstützen Einkäufe mit Vertrauen zu
tätigen. Es gibt ein großes ungenutztes Potenzial für Einzelhändler,
den Umsatz zu erhöhen und die Kundenloyalität im Geschäft zu
verbessern. Die Plattformen Flooresense
(http://www.mindtree.com/solutions/flooresense) und ShotClasses
(http://www.mindtree.com/solutions/shotclasses) von Mindtree sind so
gestaltet, dass Mitarbeiter Kapazitäten in Echtzeit nutzen können, um
das Einkaufserlebnis im Geschäft zu verbessern und um die
Verkaufszeit zu optimieren."

Der Zweck dieser Umfrage, die den Namen "Impact of Sales
associates on the Shopper's Purchase Journey" (Einfluss des
Verkaufsmitarbeiters auf die Einkaufserfahrung des Einkäufers) trägt,
besteht darin, die Rolle des Verkaufsmitarbeiters bei der
Einkaufserfahrung des Einkäufers zu verstehen. Zu den befragten
Einkäufern gehörten 600 qualifizierte Einkäufer, die in den letzten
drei Monaten Einkäufe in Höhe von 100 $ oder mehr vornahmen. Zu den
befragten Verkaufsmitarbeitern gehörten 100 Mitarbeiter von
Unternehmen aus fünf Einzelhandelssegmenten: Heimwerker, Elektronik
und Konsumgüter, Kaufhäuser, Mode und Fachhandel.

Wichtige Ergebnisse der Umfrage:

-Einkäufer, die mit Verkaufsmitarbeitern interagieren kaufen mit
einer Wahrscheinlichkeit in Höhe von 43 Prozent ein Produkt und ihre
Transaktionen weisen 81 Prozent mehr Wert auf als die von denen, die
nicht mit einem Mitarbeiter interagierten. Darüber hinaus ist es 12
Prozent wahrscheinlicher, dass sie das Geschäft erneut besuchen.

-Demgegenüber sind Einkäufer weniger geneigt einen Kauf zu
tätigen, wenn kein Verkaufsmitarbeiter proaktiv auf ihn zugekommen
ist. 40 Prozent der Einkäufer konnten keinen Geschäftsmitarbeiter
finden, als sie während eines typischen Einkaufs Unterstützung
brauchten.

-90 Prozent der Verkaufsmitarbeiter stimmen zu, dass positive
Interaktionen mit Einkäufern zu einem höherem Umsatz führen, jedoch
haben 94 Prozent das Gefühl, dass dies fortschrittlichere
Technologietools und -training erfordern, zu denen sie derzeit keinen
Zugang haben.

Im Rahmen der Umfrage konnte eine Lücke ausgemacht werden in Bezug
auf die im Geschäft bereitgestellte Unterstützung. Mitarbeiter hätten
gerne Zugang zu Technologien, die sie dabei unterstützen, Einkäufer
zu erkennen, die Unterstützung benötigen, sodass sie ihre
Produktivität erhöhen können. Jedoch sind bisher nur wenige Marken
auf diesen Bedarf eingegangen.

Unternehmen sollten eine automatisierte Technologieplattform
ausfindig machen, die folgende Möglichkeiten bietet:

- Benachrichtigung von Verkaufsmitarbeitern, sodass diese die echten
Einkäufer im Geschäft ausmachen und auf diese zugehen können,
sobald diese im Geschäft sind
- Teilen von Empfehlungen über zusätzliche Produkte basierend auf den
Produktkategorien
- Bereitstellung von rechtzeitigen Training zu neuen Produkten und
Funktionen

Weitere Einzelheiten der Umfrage: Detaillierter Bericht
(http://shoppersurvey.mindtree.com/)

Informationen zu Mindtree

Mindtree [NSE: MINDTREE] erbringt digitale Transformations- und
Technologieservices von der Ideenfindung bis zur praktischen
Umsetzung. Diese Angebote bieten Global-2000-Kunden die Möglichkeit,
die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. "Born digital" - Mindtree
setzt auf einen agilen und kollaborativen Ansatz, um maßgeschneiderte
Lösungen für die gesamte digitale Wertschöpfungskette zu entwickeln.
Gleichzeitig unterstützen wir Sie mit unserer Expertise in den
Bereichen Infrastruktur und Anwendungsverwaltung dabei, Ihre IT in
ein strategisches Asset zu verwandeln. Unabhängig davon, ob Sie Ihr
Unternehmen stärker differenzieren, Ihre Geschäftsfunktionen neu
ausrichten oder Ihr Umsatzwachstum steigern möchten - wir führen Sie
ans Ziel. Näheres erfahren Sie auf http://www.mindtree.com.



Pressekontakt:
Indien
Priyanka Waghre
Mindtree
+91 98867 29295
Priyanka.Waghre(at)mindtree.com

Vereinigte Staaten
Andrea Dunbeck
Matter Communications
978-518-4555
adunbeck(at)matternow.com

Europa
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Datum: 22.06.2016 - 09:05 Uhr
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Kategorie:

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