(ots) -
Viktor & Rolf kündigten die Enthüllung einer betörenden neuen
Werbegrafik für ihren preisgekrönten ersten Frauenduft Flowerbomb an.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160621/381882 )
Flowerbomb feierte unlängst seinen 10. Geburtstag. Im Frühjahr
2005 lancierte dieser Duft seinen Markteintritt mit einer
überraschenden, ätherischen und mysteriösen Grafik, die Kultstatus
erreichte. Es war ein überzeugender, geheimnisvoll verhüllter
femininer Archetyp, der die Essenz der Intention von Flowerbomb
verkörperte: die Macht, allem eine positive Wendung zu geben - eine
neue Art von "Flower Power".
Mehr als zehn Jahre danach hauchen Viktor & Rolf der
Flowerbomb-Geschichte neues Leben ein: mit einer frischen Grafik, die
die Modernität des Parfüms widerspiegelt und zugleich der visuellen
Kontinuität des Originals treu bleibt.
Das neue Bild zeigt eine mächtige Blumengöttin. Ihre kraftvolle
Haltung und ihr herausforderndes Wesen machen ihrer Vorgängerin alle
Ehre. Ihr Gesicht zeigt einen freien und modernen Ausdruck von
Weiblichkeit, und eine Explosion kostbarer Blüten strömt von ihrem
Kopf aus ins Universum. Die seltene Komposition des Bouquets neuer
Blumen verströmt eine machtvolle Aura und besteht aus einer Palette
von weichem Rosenrot, Pink, Lavendel und Fuchsie bis hin zu den
tieferen Tönen von Himbeere, Pflaume, Burgunder und schwarzer
Orchidee, untermalt von einem angedeuteten Schimmer floraler
Metallic-Stöße.Viktor & Rolf kommentierten diese neue visuelle
Ausrichtung:
"Zuerst haben wir gezögert, auch nur über ein neues Bild für
Flowerbomb nachzudenken. Das alte hatte so einen Kultstatus und
schien unantastbar. Dann aber wurde uns klar, dass ein neues Bild
diesen Kultstatus auf der anderen Seite auch unterstützen und sogar
verstärken könnte. Also haben wir uns eine Szene vorgestellt, die
eine Weiterentwicklung der Flowerbomb-Idee wäre: eine mysteriöse,
leicht surreale, kraftvolle und lebhafte Frauengestalt, die die Macht
hat, allen Dingen eine positive und wunderschöne Wendung zu geben.
Der surrealistische Blumenstrauß auf ihrem Kopf ist eine Metapher für
positives Denken.
Das Bild gibt - auf sehr abstrakte und doch greifbare Art und
Weise - die machtvolle Wirkung von Flowerbombs zeitlosem und
florientalem üppigen Duft wieder.
Die Aufnahme dafür stammt von Viktor&Rolfs Stammfotografen Inez
van Lamsweerde und Vinoodh Matadin und zeigt das Fotomodell Andreea
Diaconu.
Flowerbombs charakteristischer Duft ist ein süchtig machendes
Bouquet mit klaren Noten von Sambac-Jasminblüten, Freesien,
Catleya-Orchideen und Centifolia-Rosen über einem provokativen
Grundakkord aus plakativem Patchouli und süßer Vanille.
Flowerbombs facettenreiche, funkelnde Flasche ist ein süßes Symbol
der Machtergreifung und ein bestechendes Souvenir.
Sie wird auch weiterhin in der betörenden, zarten rosenroten
Aufmachung mit dem klassischen schwarzen Viktor & Rolf-Siegel und der
beeindruckenden Schleife angeboten werden, die längst ein fester
Bestandteil des Duftes geworden sind.
Ein klassischer Duft, erschaffen von Olivier Polge, Carlos Benaïm
und Domitille Bertier.
Die neue Grafik wird in diesem Sommer weltweit ab Juli 2016
enthüllt werden. Nathalie Durán, International General Manager
Designer Brands Fragrances bei L'Oréal, erklärte: "Das
Flowerbomb-Bild ist ein starker, sich entwickelnder Archetyp, der den
unverkennbaren Duft und die Kraft der darin enthaltenen Blumen
grafisch umsetzt. Wir wollten das Gefühl von Finesse und Erregung,
das den Duft umgibt, neu aufleben lassen; es wird die moderne
visuelle Ausrichtung von Flowerbomb auch weiterhin in allen
wesentlichen Punkten vorgeben und prägen, darunter auch den
Schwerpunkt auf einem frischen Ansatz an das visuelle Merchandising."
Pressekontakt:
Claire FALETIC
+33-1-49-64-71-55
Claire.FALETIC(at)loreal.com