ALVARA-Kundenbefragung zeigt breite Zufriedenheit und hohe Lösungsakzeptanz in der Bargeldlogistik
(PresseBox) - Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens führte die ALVARA Cash Management Group AG in Zusammenarbeit mit der P3N MARKETING GMBH eine Kundenbefragung durch. Neben der Zufriedenheit der Kunden mit Faktoren wie Leistungen, Preisen, Qualität und Service wurden ?weiche? Indikatoren wie Engagement, Sympathie, Innovationsfähigkeit und Kompetenz in die Bewertungen einbezogen. Über 43 Prozent der Kunden beteiligten sich an der Online-Befragung.
97 Prozent der Teilnehmer schätzen die ALVARA-Lösungen zur Bargeldlogistik für ihre Aufgabenerfüllung als qualitativ hochwertig ein und sogar alle Umfrageteilnehmer sehen ihre spezifischen Rahmenbedingungen in den Branchen Finanzinstitute, Wertdienstleistungen und Handel voll oder fast immer berücksichtigt. Gute bis sehr gute Bewertungen bekamen auch der Service und die generell kundenorientierte Kommunikation der ALVARA-Mitarbeiter. Besonders die Transparenz und die Freundlichkeit in der täglichen Kommunikation werden hervorgehoben, was den sehr guten Kundenbeziehungen Rechnung trägt. Das Vertrauen in die ALVARA AG ist auch in den Bereichen Datenschutz und Ausfallsicherheit hoch. Mit den Informationsangeboten von Website und Newsletter sind die Kunden ebenfalls zufrieden bis sehr zufrieden.
Das insgesamt sehr positive Ergebnis der Kundenbefragung zeigt sich besonders deutlich in der Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent. Verbesserungspotentiale für ALVARA ergaben sich z. B. durch direkte Anregungen der Teilnehmer zu den Handbüchern sowie Anwenderdokumentationen.
Die ALVARA Cash Management Group AG bedankt sich bei allen Kunden, die teilgenommen haben und ALVARA damit unterstützten, Qualität, Service und Leistungen stetig innovativ weiterzuentwickeln.
Auch in Zukunft legt ALVARA viel Wert auf den Kundendialog. Dazu werden Veranstaltungen wie der BargeldDialog oder Messepräsentationen weiter ausgebaut. ALVARA feiert mit allen Kunden auf der security Messe in Essen vom 27. - 30. September 2016 ihr 20-jähriges Bestehen unter dem Motto: ?Seit 20 Jahren immer einen Schritt voraus ? Ihr Bargeld sicher im Blick.?
Ãœber die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA)
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto ?Ihr Bargeld sicher im Blick.? werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden proaktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.
Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AGÂ
Internet: www.alvara.de
www.muenzmarktplatz.de
XING: www.xing.com/communities/groups/bargeldmanagement-8600-1080082
Twitter: https://twitter.com/ALVARA_AG?lang=de
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.