(firmenpresse) - Bei den ersten Matsch-Meisterschaften war das erlaubt, was Kinderaugen leuchten lässt, Eltern jedoch Albträume bereitet: Toben im matschigen Gelände und sich nach Herzenslust dreckig machen. So rief die Körperpflegemarke „Die Wilden Kerle“ alle Grundschulklassen dazu auf, sich für das große Match im Matsch zu bewerben. Die Resonanz war groß: Knapp 1.000 Kinder aus ganz Deutschland kämpften in vier Vorausscheidungen und im großen Finale in Köln im Oktober 2009 um den Titel des ersten deutschen „Matsch-Meisters“. Beim Chaos-Rugby, Matsch-Fußball oder Wasserbomben-Transport bewiesen die Kids, dass sie keine Angst vor Schlamm und Dreck haben. In den matschigen Disziplinen konnten sich die Schüler der Hermann Trebbin-Grundschule aus Müllrose (Brandenburg) durchsetzen und präsentierten stolz den Siegerpokal des ersten deutschen Matsch-Meisters.
Zur Marke „Die Wilden Kerle“:
Grundlage der Marke „Die Wilde Kerle“ ist die erfolgreiche Kinderbuchserie „Die Wilden Fußballkerle“ von Joachim Masannek (Text) und Jan Birck (Design), bei deren Abenteuer tausende Jungs und Mädchen mitgefiebert haben. Die Verfilmung der Bücher mit dem Titel „Die Wilden Kerle“ führte schnell zu einem Kult um die beliebte Marke.
Seit Oktober 2008 machen die Körperpflegeprodukte der Marke „Die Wilden Kerle“ die Regale in Drogerie- und Lebensmittelmärkten unsicher. Alle Produkte der Körperpflegereihe „Die Wilden Kerle“ sind pH-hautneutral, alkaliseifenfrei und dermatologisch getestet. Dazu überzeugen sie mit energetisch-coolem Duft.
Sara Lee Deutschland GmbH,
Svenja Thiel
Edmund-Rumpler-Str. 6, 51149 Köln,
Tel.: 0 22 03 / 97 98 0,
E-Mail: svenja.thiel(at)saralee.com
P.U.N.K.T. PR GmbH,
Siegmund Kolthoff
Theodorstraße 41a, 22761 Hamburg,
Tel.: 040 / 85 37 60-0
E-Mail: info(at)punkt-pr.de