PresseKat - UTA verstärkt Social-Media-Aktivitäten

UTA verstärkt Social-Media-Aktivitäten

ID: 1372321

Kommunikationskanäle rund um aktuelle UTA-Themen / Direkter Kunden-Dialog über Facebook, YouTube, Twitter&Co.

(PresseBox) - Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) baut ihre Social-Media-Aktivitäten aus. Neben der Facebook-Fanpage, dem Twitterkanal und den Business-Plattformen Xing und LinkedIn stärkt der Tank- und Servicekartenanbieter seinen YouTube-Kanal und ist auf der Foto- und Videoplattform Instagram aktiv. Im Fokus des Kundendialogs stehen aktuelle Themen aus der Branche, Tipps und Trends sowie exklusive firmeninterne News und Services.
?Uns ist wichtig, auch über die Social-Media-Kanäle mit Kunden, Geschäftspartnern und allen weiteren interessierten Unternehmen aus der Branche in einen Dialog zu treten", sagt Kay Otte, Marketing Director bei UTA. ?Die Nutzer können hier mit uns auf direktem Weg kommunizieren, Fragen stellen oder Feedback geben, Inhalte kommentieren und mit Freunden teilen sowie sich untereinander austauschen." Neben Sachinformationen bietet UTA auf Facebook & Co deshalb auch einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens, unterhaltsame Inhalte sowie exklusive Gewinnspiele und Umfragen. Beispielsweise stellt UTA auf YouTube in kurzen Video-Clips den Internet-Exklusivbereich, die Unternehmenshistorie und Aktionen wie die mobilen OBU-Übergabestationen an der belgischen Grenze vor. Ergänzend zur Kunden-Hotline bieten die Social-Media-Kanäle damit einen deutlichen Mehrwert für die netzaffine Zielgruppe.
?UTA will die Chancen der sozialen Medien intensiver nutzen, den Dialog im Netz aktiv gestalten und näher an die Kunden heranrücken", so Otte. ?Auch wenn die sozialen Medien in der Logistik- und Transportbranche noch deutlichen Nachholbedarf haben, sind sie aus dem Leben vieler Internet-Nutzer nicht mehr wegzudenken." Immerhin setzen laut einer aktuellen Umfrage der Aachener Inform GmbH mittlerweile 62 Prozent der Logistikverantwortlichen in Deutschland Social-Media-Tools für geschäftliche Zwecke ein. Allerdings hauptsächlich für die Öffentlichkeitsarbeit oder zur Verbesserung des Kundenbeziehungsmanagements, weniger für die Kommunikation logistischer Prozesse. Immerhin gab über die Hälfte der Befragten an, dass sie Handlungsbedarf in ihrem Unternehmen erkannt haben.





UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) zählt zu den führenden Anbietern von Tank- und Servicekarten in Europa. Über das UTA-Kartensystem können gewerbliche Kunden an über 53.000 Stationen in 40 europäischen Ländern markenunabhängig und bargeldlos tanken sowie weitere Leistungen der Unterwegsversorgung nutzen. Dazu zählen unter anderem die Mautabrechnung, Werkstattleistungen, Pannen- und Abschleppdienste sowie die Rückerstattung von Mehrwert- und Mineralölsteuer. Das Unternehmen, das 1963 von Heinrich Eckstein gegründet wurde, ist mit 51 Prozent mehrheitlich in Familienbesitz (repräsentiert durch die Familien Eckstein und van Dedem), weitere Anteilseigner sind Edenred SA (34 Prozent) und die Daimler AG (15 Prozent). Der Hauptsitz befindet sich in Kleinostheim/Main. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften im UTA-Verbund einen Jahresumsatz von knapp 2,6 Milliarden Euro. UTA wurde bereits zum zehnten Mal in Folge vom Beratungsunternehmen ServiceRating, dem Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), dem Meinungsforschungsinstitut YouGov und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt zu einem der kunden- und serviceorientiertesten Dienstleister Deutschlands gewählt. UTA teilt Inhalte auf www.uta.com sowie Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube, XING und Instagram.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) zählt zu den führenden Anbietern von Tank- und Servicekarten in Europa. Über das UTA-Kartensystem können gewerbliche Kunden an über 53.000 Stationen in 40 europäischen Ländern markenunabhängig und bargeldlos tanken sowie weitere Leistungen der Unterwegsversorgung nutzen. Dazu zählen unter anderem die Mautabrechnung, Werkstattleistungen, Pannen- und Abschleppdienste sowie die Rückerstattung von Mehrwert- und Mineralölsteuer. Das Unternehmen, das 1963 von Heinrich Eckstein gegründet wurde, ist mit 51 Prozent mehrheitlich in Familienbesitz (repräsentiert durch die Familien Eckstein und van Dedem), weitere Anteilseigner sind Edenred SA (34 Prozent) und die Daimler AG (15 Prozent). Der Hauptsitz befindet sich in Kleinostheim/Main. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften im UTA-Verbund einen Jahresumsatz von knapp 2,6 Milliarden Euro. UTA wurde bereits zum zehnten Mal in Folge vom Beratungsunternehmen ServiceRating, dem Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), dem Meinungsforschungsinstitut YouGov und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt zu einem der kunden- und serviceorientiertesten Dienstleister Deutschlands gewählt. UTA teilt Inhalte auf www.uta.com sowie Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube, XING und Instagram.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die LINE Messaging-App feiert fünften Geburtstag Roaming-Optionen von Telekom, Vodafone und o2
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.06.2016 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1372321
Anzahl Zeichen: 3592

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kleinostheim/Main



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UTA verstärkt Social-Media-Aktivitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UNION TANK Eckstein GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

UTA erhöht Sicherheit bei Nutzung von Tankkarten ...

Die UNION TANK Eckstein GmbH&Co. KG (UTA) erhöht die Sicherheit bei der Nutzung der Servicekarte. Dazu wurden die Funktionen, die Kunden exklusiv im Online-Kundenportal nutzen können, um zusätzliche Funktionen erweitert. Ab sofort besteht die ...

UTA entwickelt Tank-App für neuen FleetBoard Store ...

Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) hat eine Tankstellen-App für den neuen FleetBoard Store für Apps entwickelt, der auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016 in Hannover seine Weltpremiere feiert und ab 2017 verfügbar sein wird. Der UTA FuelGui ...

Andreas Kupfer leitet deutschen UTA-Vertrieb ...

? UTA richtet Vertriebsorganisation neu aus ? Mittelständische Unternehmen sollen verstärkt angesprochen werden Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) hat einen neuen Country Manager für den deutschen Heimatmarkt: ...

Alle Meldungen von UNION TANK Eckstein GmbH&Co. KG