PresseKat - Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic

Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic

ID: 1372332

(ots) - Hubert Burda Media setzt beim Ausbau des digitalen
Dialogmarketings auf die Unterstützung des Digital CRM Beratungs- und
Technologieanbieters artegic AG. Künftig werden alle Medienmarken
National die ELAINE Realtime Marketing Automation Technologie von
artegic einsetzen. Darunter fallen u.a. ELLE, BUNTE, PLAYBOY,
InStyle, TV Spielfilm und FOCUS. Die digitale Kommunikationsplattform
integriert eine konsumentenzentrierte 360° Sicht und ermöglicht die
Optimierung der Verlagskommunikation sowie die Bindung und
Entwicklung von Konsumenten entlang des Consumer Lifecycle durch
Marketing Automation.

Im Rahmen der digitalen Transformation setzt Hubert Burda Media,
neben dem klassischen Vertriebs- und Anzeigengeschäft, verstärkt auf
den digitalen Konsumentendialog. Der Marketing Engineering Spezialist
artegic AG unterstützt Burda darin, die Anzahl der mittels digitaler
Kommunikation erreichbaren Konsumenten auszubauen sowie das
Verständnis der Konsumentenbeziehung in einer 360° Sicht zu
intensivieren.

Durch die vielfach prämierte Enterprise Technologie ELAINE werden
die einzelnen Burda-Verlage befähigt, schneller, einfacher und damit
effizienter digitale Dialogmarketingmaßnahmen durchzuführen. Im
Ergebnis sorgt eine Prozessoptimierung für die Möglichkeit, den
steigenden Ansprüchen der Konsumenten gerecht zu werden und eine
individualisierte, kontextsensitive und mobilfähige Kommunikation zu
erlangen.

Das Projekt wird vom Münchner Standort der artegic betreut.

"Digitales Dialogmarketing und Marketing Automatisation hat für
Burda eine signifikante Bedeutung. Wir nutzen ELAINE bereits für 22
Marken, mit insgesamt 38 verschiedenen Kommunikationstypen. artegic
überzeugte uns einerseits durch die Technologie und andererseits
durch die nachvollziehbare, strukturierte Methodik, die für einen




erfolgreichen Rollout dieses komplexen und umfangreichen Projekts
unerlässlich ist", begründet Gerlinde Krause, Director CRM bei Burda,
die Entscheidung für artegic.

"Wir freuen uns, mit Hubert Burda Media ein richtungweisendes
Projekt im Kontext der digitalen Transformation in der Verlagsbranche
zu realisieren. Das Verständnis der Konsumentenbedürfnisse sowie die
Fähigkeit, komplexe Kommunikationsstrecken operativ effizient
umsetzen zu können, sind zentrale Erfolgsfaktoren für einen
kundenzentrierten, werthaltigen und in der Wahrnehmung vom
Konsumenten wertschätzenden Dialog", so Stefan von Lieven, CEO der
artegic AG.

- Logo artegic (JPG) http://ots.de/g2Ls7
- Logo artegic (EPS) http://ots.de/OnUke
- Logo Hubert Burda Media (PNG) http://ots.de/eXVd6
- Porträt Stefan von Lieven (JPG) http://ots.de/TaofQ
- Porträt Gerlinde Krause (PNG) http://ots.de/GnGUh

Ãœber die artegic AG:

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10
Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das
Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für
Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing
Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der
größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in
Europa.

Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München,
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen
und weniger operativem Aufwand.

Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind
rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in
Kontakt. Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE,
maxdome sowie jedes dritte DAX Unternehmen.

International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7
Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a.
mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem
International Business Award (Stevie).




Ihr Kontakt bei artegic:
Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr(at)artegic.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Palettenplanung - JOBDISPO PMP Aufgeräumt: Räumwerkzeugspezialist August Berghaus konsolidiert IT-Landschaft mit APplus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.06.2016 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1372332
Anzahl Zeichen: 4991

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG