(ots) - Ab Herbst 2016 ergänzt eine
vierteljährlich erscheinende Zeitschrift das Produktportfolio der
F.A.Z.
Im Herbst 2016 bringt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.)
das neue Magazin "Frankfurter Allgemeine Quarterly" bundesweit an den
Kiosk. Das umfangreiche Premiummagazin wird vierteljährlich
erscheinen und verbindet den analytischen Scharfsinn und den
intellektuellen Anspruch der F.A.Z. mit Opulenz, Sinnlichkeit und
Eleganz. "Frankfurter Allgemeine Quarterly" wird sich weltgewandt,
optimistisch und zukunftsorientiert mit den spannendsten Köpfen und
Themen unserer Zeit auseinandersetzen - von Kultur, Architektur und
Mode über Wirtschaft und Politik bis hin zu Technik und Lifestyle.
"Frankfurter Allgemeine Quarterly" richtet sich an kluge, vielseitig
interessierte und einkommensstarke Leserinnen und Leser, die auf
hohem Niveau informiert und unterhalten werden möchten.
Die F.A.Z. und die Londoner Agentur "Winkreative" des
Magazinmachers Tyler Brûlé ("Monocle", "Wallpaper") haben
"Frankfurter Allgemeine Quarterly" gemeinsam entwickelt.
Verantwortlicher Redakteur ist Rainer Schmidt, den die F.A.Z. für
das neue Produkt gewinnen konnte. Er leitet "Frankfurter Allgemeine
Quarterly" zusammen mit Claudius Seidl, Feuilletonchef der
Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Rainer Schmidt bringt
umfangreiche Erfahrungen als Magazinmacher mit (Zeit Magazin, Vanity
Fair, Rolling Stone).
Für "Frankfurter Allgemeine Quarterly" wird in den kommenden
Monaten eine kleine Redaktion in Berlin aufgebaut, die auch auf
Autoren und Korrespondenten der F.A.Z./F.A.S. zurückgreift.
Die Druckauflage liegt zum Start bei 75.000 Exemplaren. Der
Copypreis des Premiummagazins wird 12 Euro betragen.
Pressekontakt:
Franziska Kipper-Schreyer
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon+49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper-schreyer(at)faz.de
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