PresseKat - Boots, die führende Drogeriekette in UK, hat sich zusammen mit IBM einer noch besseren Customer Exp

Boots, die führende Drogeriekette in UK, hat sich zusammen mit IBM einer noch besseren Customer Experience verschrieben

ID: 1372363

Mitarbeiter der Drogeriekette werden zukünftig die in Zusammenarbeit mit Apple entwickelte App "Sales Assist" für ihre tägliche Arbeit nutzen

(PresseBox) - Boots, die führende Drogeriekette in UK, hat sich zusammen mit IBM einer noch besseren Customer Experience verschrieben ? Mitarbeiter der Drogeriekette werden zukünftig die in Zusammenarbeit mit Apple entwickelte App ?Sales Assist? für ihre tägliche Arbeit nutzen.
Ausgerüstet mit insgesamt 3700 iPads in 2500 Ladengeschäften kann das Verkaufspersonal Boots-Kunden zu jeder Zeit mit aktuellen Informationen rund um Produkte und Angebote behilflich sein.
Vickie Ward, eine der Kundenbetreuerinnen von Boots, war an Design und Entwicklung der App beteiligt: ?Diese App gibt uns das Selbstvertrauen unsere Kunden sehr individuell beraten zu können. Einkaufen wird so zu einem sehr persönlichen Erlebnis.?
Die neue App nutzt dabei, über die IBM Cloud Plattform Bluemix, die Produktdatenbanken von boots.com. Mit Hilfe von Analytics Lösungen ist es so möglich, schnell gezielte Empfehlungen an Kunden weiterzugeben. Dazu gehören sowohl zusätzliche Produktempfehlungen als auch Alternativen oder die Möglichkeit, Artikel aus anderen Stores oder dem Lager zu bestellen und am nächsten Tag im Laden abzuholen. Ziel ist, dass auch in den kleinsten Stores die Daten und Informationen des gesamten Konzerns zur Verfügung stehen ? und so kein Kunde mehr unzufrieden den Laden verlässt.
IBM arbeitet in Kooperation mit Boots daran die App weiterzuentwickeln und unterstützt Boots in der Umsetzung seiner Vision, mit mobilen Lösungen das Einkaufserlebnis seiner Kunden nachhaltig zu verändern. Boots ist Teil der Retail Pharmacy International Division von Walgreens Boots Allianz, dem ersten globalen Apotheken-geführten Gesundheits- und Beauty-Unternehmen.
?Sales Assist? ist eine von über 100 Apps im IBM MobileFirst for iOS Portfolio, die die Arbeit in globalen Unternehmen verändern.
Für mehr Informationen zu IBM MobileFirst for iOS Apps, besuchen Sie bitte:




www.ibm.com/mobilefirst/us/en/mobilefirst-for-ios.html oder
www.apple.com/business/mobile-enterprise-apps/.
Link zur englischen Originalmeldung:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/49984.wss

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Cyber Security gewinnt in der Schweiz zunehmend an Bedeutung Linksys liefert als erster Anbieter leistungsfähige WLAN-Lösungen mit modernster MU-MIMO-WLAN-Technologie und Seamless Roaming für Privathaushalte
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.06.2016 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1372363
Anzahl Zeichen: 2656

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart-Ehningen



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Boots, die führende Drogeriekette in UK, hat sich zusammen mit IBM einer noch besseren Customer Experience verschrieben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBM Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In Frankfurt entsteht eine sichere Cloud für Europa ...

IBM bietet ein neues Supportmodell mit erweiterten Funktionen für die IBM Cloud in Frankfurt am Main an. So genannte Data-Residency-Kontrollen, neue Verschlüsselungsfunktionen und zusätzlicher Support sorgen für mehr Datenschutz und Sicherheit vo ...

Alle Meldungen von IBM Deutschland GmbH