ALLE Kunden IMMER verstehen und gezielt abholen
(PresseBox) - Wer sich von seiner Konkurrenz abheben und Kunden v.a. nicht an diese verlieren möchte, muss mehr als ein Erzeugnis oder eine Dienstleistung anbieten ? der Kunde von heute möchte etwas erleben! Vom 17. bis 19. Oktober 2016 wird in Berlin die Fachkonferenz ?Customer Experience Management (CEM) Interactive? stattfinden ? das CEM-Experten-Treffen für die DACH-Region. CEM ist im deutschsprachigen Raum, auch unter dem Begriff ?Kundenerfahrungsmanagement?, ein relativ neues Konzept der möglichst optimalen Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Die meisten Diskussionen zu dem Thema wurden bis jetzt auf Englisch geführt, daher bedient IQPC den aktuellen Bedarf nach deutschsprachigen Informationen zum CEM.
Die Idee von CEM ist, dass Kunden zu Markenbotschaftern werden, indem ihre Erwartungen, die sie an einen Hersteller, ein Unternehmen oder ein Produkt haben, erfüllt werden ? und zwar an allen Punkten, an denen sie mit diesem in Kontakt kommen.
Für traditionelle Unternehmen ist dies eine Aufgabe, die z.T. schwieriger zu bewältigen ist, als der Aufbau komplett neuer Strukturen. Denn nicht nur neue Arbeitsprozesse müssen etabliert werden, oft muss in allen Hirarchieebenen erst einmal das Verständnis für CEM geschaffen und gefestigt werden. Bei der Implementierung von CEM müssen zusätzlich viele Schritte beachtet und gegangen werden, denn CEM fängt bei der Information über ein Produkt oder Unternehmen an und hört nach dem Kauf eines Artikels oder dem Beziehen einer Dienstleistung noch nicht auf. Jeder Kunde sollte alle Situationen, in denen er oder sie mit der Marke oder dem Produkt in Kontakt kommt, positiv empfinden ? denn er oder sie soll wiederkommen! Einen Neukunden zu gewinnen ist für jedes Unternehmen teurer, als Bestandskunden zu halten. Daher hat IQPC für die Fachtagung ?CEM Interactive? v.a. auf folgende Themen einen Schwerpunkt gelegt:
Best Practice Ansätze erfolgreicher Unternehmen und innovativer CEM-Vorreiter
Wettbewerbsvorteile, gesteigerte Umsätze durch Kundenzentriertheit/ positiver Customer Journey
Personalisierte Kundenkommunikation durch Big Data, Data Analytics und Strategien zur Kundensegmentierung sowie zur Digitalisierung des CEM
Erfolgsmessung des CEM mit Methonden wie NPS und Feedbacktracking
Zudem ist CEM Interactive keine gewöhnliche Konferenz, sondern vielmehr eine Plattform, die Keynote Vorträge mit praktischen Insights und interaktivem Austausch auf hohem Niveau paart. Neben vielen Fachbeiträgen von erfolgreichen Unternehmen und innovativen CEM-Vorreitern, wie z.B. Swiss Air, XING, TUI, Chefkoch, Commerzbank oder Loewe Technologies, sind auch insgesamt sechs interaktive Roundtables für Diskussionen fester Programmpunkt. Diese werden von erfahrenen Praktikern, anerkannten Experten und Entscheidungsträgern aus dem Customer-Experience-Bereich moderiert und fördern die Diskussion und den Austausch neuer Lösungswege und Herangehensweisen unter CEM-Praktikern und -Experten aus dem deutschsprachigen Raum.
Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf http://bit.ly/CEM-InteractiveÂ
IQPC bietet maßgeschneiderte Praxiskonferenzen, Großveranstaltungen, Fachseminare und interne Schulungsprogramme für Führungskräfte auf der ganzen Welt, mit aktuellen Informationen zu Branchentrends, technischen Entwicklungen und zum Regelungsumfeld.
IQPC produziert jährlich über 1.500 Veranstaltungen weltweit, Tendenz weiter steigend. IQPC wurde 1973 gegründet und unterhält zur Zeit Niederlassungen in Großstädten auf sechs Kontinenten.
www.iqpc.de
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