Brexit-Referendum / n-tv punktet mit umfangreicher Sonderberichterstattung
(ots) - Die Entscheidung der Briten für den Austritt aus der
EU war ein Paukenschlag. n-tv hielt seine Zuschauer rund um die Uhr
über aktuelle Entwicklungen, Ergebnisse und Reaktionen auf dem
Laufenden. Damit stieß der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL
Deutschland auf großes Interesse bei den Zuschauern. Mit seinen
Sondersendungen am Freitag ab 4 Uhr sicherte sich n-tv starke
Marktanteile von bis zu 5,2 Prozent (MA 14-59: bis zu 4,9 %). Ãœber
den Tag verteilt kam n-tv auf 5,91 Mio. Netto-Seher. Damit erzielte
n-tv einen Tagesmarktanteil von sehr guten 1,7 Prozent (MA 14-59: 1,8
%).
Bereits am Donnerstag konnte n-tv mit seiner Berichterstattung zum
Brexit-Referendum überzeugen. Mit seinen umfangreichen News Spezials
erzielte n-tv Marktanteile von bis zu 2,0 Prozent (MA 14-59: bis zu
1,7 %). Der Tagesmarktanteil am Donnerstag lag sowohl beim
Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 59-Jährigen bei 1,4 Prozent.
Auch heute informiert der Nachrichtensender n-tv in News Spezials
weiter über den Brexit und seine Auswirkungen.
Quelle: AGF/GfK / DAP TV Scope / MG RTL D Forschung und Märkte /
21.-24.06.2016 vorl. gewichtet / Stand: 25.06.2016
Pressekontakt:
Alessia Maier
Kommunikation n-tv
Telefon: 0221 / 45674103
Fax: 0221 / 456 - 74103
alessia.maier(at)mediengruppe-rtl.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.06.2016 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1373124
Anzahl Zeichen: 1497
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Brexit-Referendum / n-tv punktet mit umfangreicher Sonderberichterstattung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediengruppe RTL Deutschland
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Rekordquote! Den mühsamen 2:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Georgien im abschließenden EM-Qualifikationsspiel haben am Sonntagabend durchschnittlich 12,69 Millionen Zuschauer bei RTL verfolgt. Der Marktanteil lag bei herausragenden ...
Mit Veröffentlichung des heute angekündigten Amazon Fire TV Sticks können Nutzer von Amazon Fire TV auch das komplette Videoangebot von Clipfish kostenlos abrufen. Dabei stehen umfangreiche Film-, Serien-, Anime-, Musik- und Comedy-Inhalte sowie ...
Jenke von Wilmsdorff gibt heute alles. Für 24 Stunden ist der RTL-Reporter in den Gelsenkirchener Zoo eingezogen, um dort für sein Jenke-Experiment Organspende zu werben. Sein Ziel: Bis zur Ausstrahlung am 9. März will Jenke mindestens 100.000 M ...