(ots) - Im Sommer sind es die langen Schlangen an der
Eisdiele, im Herbst in der Apotheke und im Winter am Glühweinstand -
für die Kunden ein Ärgernis, für die Händler ein Problem. Denn
welcher Kunde stellt sich schon gerne ganz hinten an, wenn er ein
paar Meter weiter ohne Wartezeit sein Erdbeereis kaufen kann. "Den
Händlern entgehen gute Geschäfte - gerade in hochfrequenten Läden!
Ein entscheidender Faktor am Point of Sale ist die Geschwindigkeit
des Bezahlprozesses. Der Blick in andere Länder wie Schweden, England
oder Polen zeigt: Zeitaufwändig Münzen zusammenklauben, ist nicht
mehr zeitgemäß! Im 21. Jahrhundert zahlt man mit dem Smartphone - und
darauf müssen sich die Händler einstellen!", sagt Cashcloud-CEO Prof.
Moritz Hunzinger.
Der Zahlungsprozess wird durch Mobile Payment deutlich
beschleunigt - insbesondere bei Beträgen unter 25 Euro. Für diese
muss lediglich das Smartphone in die Nähe des NFC-Terminals an der
Kasse gehalten werden. In Sekundenschnelle ist die Transaktion
abgewickelt. Dies bedeutet einen klaren Wettbewerbsvorteil für die
Händler, die auf Mobile Payment-Lösungen wie Cashcloud setzen. Sie
können Kosten senken und die Zufriedenheit ihrer Kunden dank kürzeren
Wartezeiten erhöhen. "Man darf nicht vergessen, dass die Kunden
gerade durch das Internet an Geschwindigkeit und Convenience gewöhnt
sind - und darauf wollen sie grundsätzlich nicht mehr verzichten",
sagt Klaus Steinkamp, Head of Business Development and Sales bei
Cashcloud. "Dieser Herausforderung muss sich der Handel stellen, denn
nur mit Geschwindigkeit kann er in Zeiten des Internets überleben!",
ergänzt Gordana Adolf, Head of Marketing der Cashcloud SA.
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
Weitere Pressemeldungen unter:
https://www.cashcloud.com/de/news.html
Ãœber Cashcloud
Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
zählt mittlerweile rund 185.000 registrierte Nutzer.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB)
notieren im General Standard der Deutschen Börse.
Pressekontakt:
Cashcloud SA
press(at)cashcloud.com