PresseKat - Cashcloud-CEO Hunzinger: Schlangen an der Kasse stressen Handel und Kunden

Cashcloud-CEO Hunzinger: Schlangen an der Kasse stressen Handel und Kunden

ID: 1373308

(ots) - Im Sommer sind es die langen Schlangen an der
Eisdiele, im Herbst in der Apotheke und im Winter am Glühweinstand -
für die Kunden ein Ärgernis, für die Händler ein Problem. Denn
welcher Kunde stellt sich schon gerne ganz hinten an, wenn er ein
paar Meter weiter ohne Wartezeit sein Erdbeereis kaufen kann. "Den
Händlern entgehen gute Geschäfte - gerade in hochfrequenten Läden!
Ein entscheidender Faktor am Point of Sale ist die Geschwindigkeit
des Bezahlprozesses. Der Blick in andere Länder wie Schweden, England
oder Polen zeigt: Zeitaufwändig Münzen zusammenklauben, ist nicht
mehr zeitgemäß! Im 21. Jahrhundert zahlt man mit dem Smartphone - und
darauf müssen sich die Händler einstellen!", sagt Cashcloud-CEO Prof.
Moritz Hunzinger.

Der Zahlungsprozess wird durch Mobile Payment deutlich
beschleunigt - insbesondere bei Beträgen unter 25 Euro. Für diese
muss lediglich das Smartphone in die Nähe des NFC-Terminals an der
Kasse gehalten werden. In Sekundenschnelle ist die Transaktion
abgewickelt. Dies bedeutet einen klaren Wettbewerbsvorteil für die
Händler, die auf Mobile Payment-Lösungen wie Cashcloud setzen. Sie
können Kosten senken und die Zufriedenheit ihrer Kunden dank kürzeren
Wartezeiten erhöhen. "Man darf nicht vergessen, dass die Kunden
gerade durch das Internet an Geschwindigkeit und Convenience gewöhnt
sind - und darauf wollen sie grundsätzlich nicht mehr verzichten",
sagt Klaus Steinkamp, Head of Business Development and Sales bei
Cashcloud. "Dieser Herausforderung muss sich der Handel stellen, denn
nur mit Geschwindigkeit kann er in Zeiten des Internets überleben!",
ergänzt Gordana Adolf, Head of Marketing der Cashcloud SA.

Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com

Weitere Pressemeldungen unter:
https://www.cashcloud.com/de/news.html

Ãœber Cashcloud





Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
zählt mittlerweile rund 185.000 registrierte Nutzer.

Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB)
notieren im General Standard der Deutschen Börse.



Pressekontakt:
Cashcloud SA
press(at)cashcloud.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Großstadtvergleich: Münchner nehmen um 44 Prozent höhere Kredite auf als Dresdner KfW-Kommunalpanel 2016: Kommunen melden 136 Mrd. EUR Investitionsrückstand
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.06.2016 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1373308
Anzahl Zeichen: 2973

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Luxemburg



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cashcloud-CEO Hunzinger: Schlangen an der Kasse stressen Handel und Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cashcloud (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sven Donhuysen erklärt 2014 zum Jahr des Mobile Payment ...

Basel/Luxembourg - Das mobile Bezahlen ist auf dem Vormarsch: Nach Aral, McDonalds, Douglas und Kaufhof rüsten nun deutschlandweit immer mehr Händler auf NFC (deutsch: Nahfeldkommunikation) um. Sven Donhuysen, Verwaltungsrat des eWallet-Anbieters c ...

Alle Meldungen von cashcloud