Die Managementberaterin Barbara Liebermeister erlÀutert in einem Vortrag beruflich ambitionierten MÀnnern und Frauen, wie sie eine unverwechselbare Marke werden.
(firmenpresse) - âMensch â Macht â Markeâ â so lautet der Titel eines Vortrags der Frankfurter Managementberaterin und Buchautorin Barbara Liebermeister. In ihm erlĂ€utert die gefragte Keynote-Speakerin Unternehmern, Managern, SelbststĂ€ndigen sowie beruflich Ă€hnlich stark engagierten und ambitionierten Personen, wie Unternehmen und Menschen zu unverwechselbaren Marken werden, denen andere Personen und Organisationen vertrauen.
In ihrem Vortrag vertritt die Autorin des Buchs âEffizientes Networking â Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige GeschĂ€ftsbeziehung entwickelnâ, die vor ihrer BeratertĂ€tigkeit im Marketing und Vertrieb von internationalen Konzernen wie Christian Dior, LâOREAL und Hoechst tĂ€tig war, die These: Im digitalen Zeitalter, das durch einen immer schnelleren Wandel geprĂ€gt ist, gewinnen Marken an Bedeutung â âdenn Marken stehen fĂŒr VerlĂ€sslichkeitâ. Doch Marken, so ihr Credo, entstehen nicht von selbst. Sie werden geschaffen â unabhĂ€ngig davon, ob es sich bei der Marke um ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Person handelt.
Wie der Prozess der Markenbildung funktioniert und wie Marken wirken, das erlĂ€utert Barbara Liebermeister, die das Institut fĂŒr FĂŒhrungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt, leitet, in ihrem Vortrag an vielen praktischen Beispielen aus dem Unternehmens-, FĂŒhrungs- und Lebensalltag. Dabei geht sie auch intensiv auf die Frage ein, wie Menschen â unabhĂ€ngig davon, ob es sich bei ihnen zum Beispiel um FĂŒhrungskrĂ€fte oder VerkĂ€ufer handelt â zu einer unverwechselbaren Marke werden, der andere Menschen vertrauen und denen sie deshalb gerne und bereitwillig folgen. Dies ist laut Liebermeister im digitalen Zeitalter, in dem die Menschen und Unternehmen scheinbar immer mehr Optionen haben und deshalb nach Orientierung und Halt suchen, fĂŒr den beruflichen Erfolg zunehmend wichtig.
Kongressveranstalter und Unternehmen, die sich fĂŒr die Arbeit von Barbara Liebermeister sowie ihre VortrĂ€ge interessieren, finden nĂ€here Infos hierĂŒber auf der Webseite www.barbara-liebermeister.com . Sie können die Managementberaterin und Vortragsrednerin auch direkt kontaktieren (Telefon: 069/63 809 546 15; E-Mail: info(at)barbara-liebermeister.com).
Barbara Liebermeister leitet das Institut fĂŒr FĂŒhrungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt am Main (www.ifidz.de). Die Managementberaterin ist eine gefragte Vortragsrednerin â unter anderem zu den Themen Leadership und FĂŒhrung, Beziehungsmanagement und Networking. Sie ist Autorin des im FAZ-Verlag erschienenen Buches âEffizientes Networking: Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige GeschĂ€ftsbeziehung entwickelnâ.
Barbara Liebermeister unterstĂŒtzt (Dienstleistungs-)Unternehmen beim Auf- und Ausbau eines professionellen Beziehungsmanagements. AuĂerdem vermittelt sie ihren FĂŒhrungskrĂ€ften das Bewusstsein sowie die FĂ€higkeiten und Kenntnisse, die diese zu einem erfolgreichen Wahrnehmen ihrer Aufgaben im digitalen Zeitalter brauchen. Sie ist zertifizierte Trainerin, Coach und Vortragsrednerin der German Speakers Association e.V..
Barbara Liebermeister
Institut fĂŒr FĂŒhrungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ),
Hamburger Allee 26-28
60486 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0)69 719 130 965
E-Mail: info(at)ifidz.de
Internet: www.ifidz.de
Die PRofilBerater GmbH
EichbergstraĂe 1
64285 Darmstadt
T: +49 (0) 6151-896590
F: +49 (0) 6151-896592
www.die-profilberater.de