(ots) - Bei den internationalen Loyalty Awards in London
wurden die Collectibles' Promotion und Loyalty Programs für Carrefour
und Coop prämiert. Marketing- und Verkaufsexperte Boost zeichnet
verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen in
Frankreich, Spanien und der Schweiz.
Bei den diesjährigen London Loyalty Awards war die Boost Group mit
Kundenbindungsprogrammen und Sammelpromotionen nominiert, die
nachweislich Umsätze, Kundenfrequenz am POS und Kundentreue
gesteigert haben - und hat zwei Awards gewonnen. Coop Schweiz hat in
der Kategorie "Best Short Term Loyalty Programme" mit der Kampagne
"Re-shape perception of Supercard" gewonnen, Carrefour Spanien und
Frankreich in der Kategorie "Best Omnichannel Loyalty Initiative of
the Year" mit "Minions' Magic". Letztere Kampagne wurde zusätzlich
noch besonders lobend im Bereich "Best Short Term Loyalty Programme"
hervorgehoben.
"Les Minions - La Méchante Collection" und "Los Minions - La
Baraja Magica" waren zwei kurzfristige Loyalty Programs im Sommer
2015, die die Boost Group für Carrefour realisiert hatte. Beide haben
in Frankreich und Spanien jeweils landesweit einen Hype ausgelöst:
150 Millionen Magic Cards wurden insgesamt gesammelt; über 280.000
App-Downloads führten zu einem signifikanten Anstieg von Umsatz und
Kundentreue sowie von Besucherzahlen, Kaufabschlüssen und genereller
Kundenfrequenz am POS. Universal zufolge war die Carrefour-Kampagne
"Les Minions - La Méchante Collection" weltweit die größte
Sammelpromotion des Jahres 2015 im Consumer-Bereich.
Mit "Re-shape perception of Supercard" haben Coop und Boost
hervorragende Ergebnisse in 2015 erzielt. Das
Supercard-Kundenbindungsprogramm hat mit zwei herausstechenden
Kampagnen die jüngere Generation adressiert sowie die besonderer
Kunden reaktiviert. Diese taktischen Kampagnen haben große
Beteiligung erzielt und gleichzeitig einen höheren Mehrwert für die
Kunden erzeugt. Coop hat so eine höhere Einlösungsrate, eine
Steigerung von 279% bei Bestellungen sowie eine stärkere Brand
Awareness bei der jüngeren Zielgruppe erreicht.
"Wir sind sehr stolz auf beide Awards und möchten die Gelegenheit
nutzen, Carrefour und Coop für die exzellente Zusammenarbeit zu
danken. Wir haben diese erfolgreichen Promotionen gemeinsam
entwickelt, produziert und umgesetzt. So konnten wir in kürzester
Zeit Kunden motivieren und ihre Treue festigen. Ein großer Dank
gebührt außerdem unseren Lizensierungspartnern NBC Universal und CPLG
im Rahmen der Carrefour-Kampagne", erklärt Mario Schwegler, CEO bei
der Boost Group.
Philippe Jacques, Director of Sales Animations bei Carrefour
Hypermarkets France: "Die Minions waren mit Sicherheit das
aufmerksamkeitsstärkste Phänomen im Sommer 2015. Durch unsere
Promotion konnten wir den Wert des durchschnittlichen Warenkorbs
unserer treuen Kunden steigern und gleichzeitig neue Kunden
hinzugewinnen." Joaquin Cardenas Lima, verantwortlich für Promotions
und Events bei Carrefour Hypermarkets Spain, ergänzt: "Das Ergebnis
der Promotion für Spanien hat wirklich alle Erwartungen hinsichtlich
Kundenbeteiligung und Umsatz übertroffen."
Dr. Thomas Schwetje, Bereichsleiter Marketing bei Coop Schweiz,
fügt hinzu: "Die letztjährige Kampagne hat extrem hohe Beteiligung
bei unseren Kunden hervorgerufen. Die Effekte der Kampagne haben
unser Supercard-Programm einen Schritt weiter nach vorne gebracht."
Die Loyalty Magazine Awards in London finden jedes Jahr zur
Auszeichnung besonders innovativer und herausstechender Loyalty
Programmen von Unternehmen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika
statt. Unter Federführung des Handelsblatts "Loyalty Magazine" werden
hier außergewöhnliche Leistungen auf diesem Gebiet honoriert.
Mehr unter: http://theloyaltyawards.com/
Pressekontakt:
Boost Group
Laura Mattiucci
laura.mattiucci(at)boostgroup.ch
T: +41 58 201 94 47