(ots) -
Am heutigen Dienstag wurde im KundenCenter der Autostadt in
Wolfsburg das 2,5-millionste Fahrzeug übergeben. Dr. Herbert Diess,
Mitglied des Konzernvorstands der Volkswagen AG und
Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen, überreichte gemeinsam mit
Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, und Francesco Forte,
Leiter Kundenmanagement der Autostadt, die Schlüssel zum neuen Tiguan
in der Farbe Indiumgrau Metallic. Familie Klarmann war mit ihren
beiden Kindern, 8 und 11 Jahre, für die Erlebnisabholung aus
Ottersberg bei Bremen zum ersten Mal in die Autostadt nach Wolfsburg
gekommen. Eingerahmt wurde die feierliche Übergabe von über 80
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Autostadt.
"Volkswagen verfügt über eine attraktive, hochmoderne
Modellpalette. Fahrzeuge wie der neue Tiguan bieten Qualität,
Sicherheit und Innovationen auf Premium-Niveau, sind aber trotzdem
für viele Menschen erreichbar. Dieses Markenversprechen wird die
Marke Volkswagen auch in Zukunft einlösen", sagt Dr. Herbert Diess
bei der Jubiläumsübergabe im KundenCenter.
"Die 2,5-millionste Fahrzeugabholung in der Autostadt ist ein
weiterer wichtiger Meilenstein unserer jungen Geschichte, der die
Bedeutung und den Wert der Autostadt als weltweit führender
automobiler Ort unterstreicht", erklärt Otto F. Wachs.
Die Neuwagenauslieferung gehört zu den Kernaufgaben des
automobilen Erlebnisparks: Rund 500 Volkswagen oder SEAT werden im
KundenCenter täglich ihren neuen Besitzern übergeben. Allein im
vergangenen Jahr waren dies 168.514 Fahrzeuge. Bis heute ist das
Konzept der Autostadt als touristische Destination, kultureller
Veranstaltungsort, Bildungsinstitution und automobiler Erlebnispark
einzigartig. Mit dem Erreichen der Zweieinhalbmillionen-Marke baut
die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns ihre Stellung als
weltweit größtes automobiles Auslieferungszentrum weiter aus.
Über die Autostadt in Wolfsburg - Die weltweit führende
Automobildestination
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die
Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto "Menschen, Autos und was sie
bewegt" die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen
Facetten erlebbar. Über 33 Millionen Gäste haben den Themenpark und
außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der
damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland
gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile
Auslieferungszentrum und beherbergt das markenübergreifende
Automobilmuseum ZeitHaus. Mit einer Vielzahl kultureller
Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden Movimentos
Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt
für kulturell Interessierte.
Pressekontakt:
Pressestelle Autostadt in Wolfsburg
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361/40 1444
E-Mail: Pressestelle(at)autostadt.de