Ein âbesonders hohes MaĂ an Dienstleistungâ prĂ€gt das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. So bestĂ€tigt das bronzefarbene Schild am Eingang auch weiterhin fĂŒr jeden Gast sichtbar, dass das idyllisch in Krefeld-Traar gelegene Hotel erneut als âVier-Sterne-Superiorâ-Haus von der DEHOGA klassifiziert wurde.
(firmenpresse) - âDie Auszeichnung ist nicht nur eine verlĂ€ssliche Orientierungshilfe fĂŒr unsere in- und auslĂ€ndischen GĂ€ste, sondern ebenso eine Anerkennung fĂŒr mein Team, das sich mit viel Leidenschaft um die WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse jedes Gastes bemĂŒhtâ, betont Direktor Walter Sosul.
Die Deutsche Hotelklassifizierung unterteilt in fĂŒnf Sternekategorien und folgt grundsĂ€tzlich dem Prinzip: Je mehr Sterne, desto mehr Kriterien mĂŒssen erfĂŒllt sein. FĂŒr die Spitzenbetriebe innerhalb der einzelnen Kategorien, die sich dadurch auszeichnen, dass sie ein besonders hohes MaĂ an Dienstleistung bieten, wurde der Begriff âSuperiorâ eingefĂŒhrt. So freut sich Walter Sosul ĂŒber den kleinen Zusatz âSâ, den sein Haus nun auch weiterhin fĂŒhren darf. âOb die persönliche BegrĂŒĂung, ein PrĂ€sent auf dem Zimmer oder QualitĂ€tschecks durch unabhĂ€ngige PrĂŒfer, wir bieten vielfĂ€ltige Leistungen und Services aus dem FĂŒnf-Sterne-Segmentâ, erklĂ€rt Walter Sosul. âDa wir von unserem Produkt ĂŒberzeugt sind, haben wir uns daher selbst um die erneute PrĂŒfung und Einstufung bei der DEHOGA beworben und fĂŒhlen uns durch das Ergebnis bestĂ€tigt und motiviert.â
ZunĂ€chst schĂ€tzte sich das Team durch einen umfangreichen Erhebungsbogen selbst ein, der von einem unabhĂ€ngigen Gutachter bei einer Besichtigung vor Ort ĂŒberprĂŒft wurde. Um die NeutralitĂ€t der Bewertung zu gewĂ€hrleisten, gehören nach Aussage der DEHOGA den entsprechenden Kommissionen meist sowohl Vertreter der zustĂ€ndigen TourismusverbĂ€nde als auch des Gastgewerbes an. Nach der erfolgreichen PrĂŒfung konnte nun Hoteldirektor Walter Sosul das Messingschild und die Urkunde zur erneuten Zertifizierung fĂŒr die kommenden drei Jahre entgegennehmen: âNun ist es wieder weithin zu sehen, dass wir uns fĂŒr das Wohl unserer GĂ€ste engagieren.â
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Das Vier-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch Golfplatz. Mit Sandakademie, Outdoor-Parcours, Spielfeld und 16 VeranstaltungsrĂ€umen fĂŒr bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus fĂŒr anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfĂŒgt ĂŒber 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter drei barrierearme, sowie groĂzĂŒgige Familienzimmer, teilweise mit Balkon. Sie alle bieten kostenfreies Wi-Fi. Die Liebe zu Weinen und internationalen SpezialitĂ€ten aus saisonalen, frischen Zutaten prĂ€gen das Restaurant AUGENBLICK. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lĂ€dt die Bar TREFFPUNKT ein. Wer ein Meeting oder eine Tagung plant, erhĂ€lt im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld professionelle Technik und kompetente Beratung. Das Haus wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest âPremiumâ geprĂŒfte TagungsstĂ€tte.
Ăber Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von AccorHotels. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprĂ€gt. Bei der QualitĂ€t sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure AnsprĂŒchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten gefĂŒhrt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl GeschĂ€fts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit ĂŒber 730 Hotels in 55 LĂ€ndern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhĂ€ngigen Hotels.
Ăber AccorHotels
AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die fĂŒr vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 LĂ€ndern kĂŒmmern sich in 3.900 Hotels ĂŒber 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre GĂ€ste.
Der weltweit fĂŒhrende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als EigentĂŒmer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Novotel Suites, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von GeschĂ€ftsreisenden und Urlaubern ĂŒberall auf der Welt optimal zu erfĂŒllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist fĂŒr das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.
Die Gruppe verfĂŒgt ĂŒber eine leistungsfĂ€hige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.
ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert
AccorHotels Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft
Liv Böing
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: newsroomCE(at)accor.com
AccorHotels Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de
Service fĂŒr Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland