PresseKat - Alle paar Jahre eine neue Sonnenbrille - UV-Schutz kann mit der Zeit nachlassen (FOTO)

Alle paar Jahre eine neue Sonnenbrille - UV-Schutz kann mit der Zeit nachlassen (FOTO)

ID: 1374334

(ots) -
Auch wenn die mehrere Jahre alte Sonnenbrille noch gut aussieht,
sollten Sie sich nach einem neuen Modell umschauen. Denn selbst bei
unbeschädigten Brillengläsern kann der UV-Schutz mit der Zeit
nachlassen. "Das hängt mit dem Material zusammen", erläutert Stephan
Degle, Professor für Optometrie an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, im
Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Nach zwei bis drei Sommern
kann man durchaus über eine Neuanschaffung nachdenken.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 7/2016 A liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Simbach: Flut-Opfer M.A.N.D.U. eröffnet nach nur vier Wochen neu - BILD Wenig Streit ums Geld - Umfrage: Zusammenlebende Partner sind in Finanzfragen oft einer Meinung - Bei Paaren mit Kindern häufiger Zoff
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2016 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1374334
Anzahl Zeichen: 1016

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alle paar Jahre eine neue Sonnenbrille - UV-Schutz kann mit der Zeit nachlassen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau aua-07-16-300dpi.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau aua-07-16-300dpi.jpg