(firmenpresse) - AQUAZZURA hat ein Copyright-Vertragsverletzungsverfahren gegen Ivanka Trump eingereicht und behauptet, dass der Geschäftsmann und gleichnamigen Marke Vorgängermodell hat seine Entwürfe kopiert.
Beschuldigen Trump Label "wiederholte Verletzung" und "irreführende Handelspraktiken ", zitiert die Klage Aquazzura meistverkauften Wild Thing Sandale als in ihrem Hettie Design repliziert werden, The Huffington Post berichtet.
Eine Erklärung veröffentlicht von Matthew Burris - CFO von Marc Fisher, Trump Lizenzierung Unternehmen - verweigert nachdrücklich den Vorwurf.
"Das ist eine unbegründete Klage zu generieren Öffentlichkeit gerichtet", schrieb er. "Der Schuh in Frage ist repräsentativ für ein Trending Mode-Stil ist, unterliegen nicht der Rechte an geistigem Eigentum Schutz und es gibt ähnliche Stile von mehreren großen Marken gemacht. Die Klage unbegründet ist, und wir werden uns energisch gegen die Behauptung zu verteidigen."
Edgardo Osorio, der Gründer der italienischen Schuhlabel, machte zuerst die Forderung gegen Trump öffentlich im März, ein Bild von zwei Paar Schuhe Posting auf seiner Marke Instagram-Account, geuntertitelt: "Eine der beunruhigendsten Dinge in der Modebranche , wenn jemand eklatant Ihr Urheberrecht Designs stiehlt und kümmert sich nicht darum. Sie sollten es besser wissen. Schämen Sie (at)ivankatrump! Imitation nICHT die aufrichtigste Form der Schmeichelei ist. #aquazzura #ivankatrump Stolz auf meine #madeinitaly #italiansdoitbetter. "
Er stellte klar, später, dass diese Frage nicht ein persönliches, sondern ein Punkt über die Branche als Ganzes.
"Ich habe nichts gegen Ivanka Trump", sagte er Schuhe Nachrichten im letzten Monat. "Es ist nicht nur ihr, und ich bin froh, [andere rufen auf Instagram auch]. Ich plane, das gleiche mit Steve Madden und anderen Menschen zu tun, die uns abgezockt haben ... Manchmal sehe ich bei den Käufen in Kaufhäusern und ich sehe Kopien meiner Schuhe. Wir müssen mit unseren Händlern härter zu sein. Sie brauchen uns zu schützen. Sie nicht ein Geschäft mit einem anderen ausschlachten kann. "
Im Anschluss an die Nachrichten, Jean-Michel Vigneau, Aquazzura Chief Executive Officer, gab eine Erklärung im Namen der Marke.
"Aquazzura ist ein junges Unternehmen, das unser Herz und Seele in unsere Designs bringt. Wir haben diesen Anzug brachte die Integrität unserer Entwürfe, unsere harte Arbeit zu schützen und die Verbraucher zu vermeiden, getäuscht zu werden. Wenn ein Unternehmen erlaubt Entwürfe zu verwenden, dass sie nicht schaffen, welche die Verbraucher erkennen, wie Aquazzura, dann werden die ursprünglichen Designs beeinträchtigt wird. wir sind zuversichtlich, dass das Gesetz wird die Art des Kopierens nicht zulassen, dass wir hier gesehen haben. "