(ots) - Die Business Academy Fresenius (BAF) positioniert
sich neu: So werden mit dem aktuellen Produktportfolio künftige
Studierende auf das bevorstehende Studium vorbereitet.
Die Zahl der Abiturienten, für die ein Hochschulstudium
selbstverständlich ist, bleibt unverändert hoch. Zügig kämpfen sie
sich durch den Informationsdschungel der möglichen Studiengänge:
Betriebswirtschaftslehre, International Business Administration,
Sportmanagement, Logistik & Handel oder Medien- und
Kommunikationsmanagement - hört sich alles interessant an, aber
oftmals unterschätzen Abiturienten die inhaltlichen Anforderungen des
jeweiligen Studiengangs.
"Wir haben in den letzten Jahren beobachtet, dass bei
Erstsemestern trotz Hochschulreife häufig Wissenslücken,
beispielsweise in Mathematik, vorliegen. Aus Angst, den Anforderungen
nicht zu entsprechen, trauen sich viele Interessenten nicht,
bestimmte Studiengänge zu wählen. Diesen Befürchtungen wollen wir
aktiv entgegenwirken. So bieten wir in den neuen Brückenkursen der
Business Academy Fresenius diese Inhalte im Vorfeld des Studiums in
Ãœbungen und speziellen Trainingseinheiten an, um danach gut
vorbereitet mit dem Studium zu starten", sagt Karl Michael Probst,
Studiengangsleiter an der Hochschule Fresenius in Köln und Leiter der
Business Academy Fresenius.
Die Kurse finden regelmäßig vor Semesterbeginn in kleinen Gruppen
von max. 25 Personen statt. Unterrichtet werden die Teilnehmer von
erfahrenen Dozenten in Mathematik und Buchführung. In den Kursen
können Interessierte wertvolle Wissensgrundlagen nacharbeiten,
auffrischen oder einen ersten Zugang in neue Themenbereiche finden.
Zudem erhält man im Rahmen der Brückenkurse die Gelegenheit, bereits
dort die zukünftigen Dozenten kennenzulernen und Kontakte zu
Kommilitonen zu knüpfen.
Wer Fragen zu den nächsten Brückenkursen hat, wendet sich an
oliver.bienert(at)ba-fresenius.de.
Ãœber die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Köln, Hamburg,
München, Idstein und den Studienzentren in Berlin, Düsseldorf,
Frankfurt am Main und New York gehört mit mehr als 11.000
Studierenden und knapp 1.000 Fachschülern zu den größten und
renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Praxisnahe,
innovative und zugleich auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes
ausgerichtete Studien- und Ausbildungsinhalte, kleine Studiengruppen,
namhafte Kooperationspartner sowie ein umfangreiches ALUMNI NETWORK
sind nur einige der vielen Vorteile der Hochschule Fresenius. Mit
ihrem Stammhaus in Idstein bei Wiesbaden blickt die Hochschule
Fresenius auf eine mehr als 168-jährige Tradition zurück. 1848
gründete Carl Remigius Fresenius das "Chemische Laboratorium
Fresenius", das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch
der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule als staatlich
anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft zugelassen und
bietet in den Fachbereichen Wirtschaft & Medien, Gesundheit &
Soziales, Chemie & Biologie, Design sowie Onlineplus Ausbildungs-,
Studien- und Weiterbildungsangebote an. Im Fachbereich Wirtschaft &
Medien können in Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Idstein
und Frankfurt am Main standortabhängig Bachelor- und
Master-Studiengänge sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend
belegt werden. Im Herbst 2010 wurde die Hochschule Fresenius für ihr
"breites und innovatives Angebot an Bachelor- und
Master-Studiengängen", "ihre Internationalität" sowie ihren
"überzeugend gestalteten Praxisbezug" vom Wissenschaftsrat
institutionell akkreditiert. Im April 2016 hat der Wissenschaftsrat
die Hochschule Fresenius für weitere fünf Jahre reakkreditiert.
www.hs-fresenius.de
Pressekontakt:
Melanie Behrendt
melanie.behrendt(at)hs-fresenius.de
Mobil: +49 (0) 171 - 355 3652
Pressesprecherin
Melanie Hahn
melanie.hahn(at)hs-fresenius.de
Mobil: +49 (0) 171 - 359 2590
Pressesprecherin
Hochschule Fresenius - Fachbereich Wirtschaft & Medien
Business School - Media School - Psychology School
Im MediaPark 4c - 50670 Köln
www.hs-fresenius.de