(firmenpresse) - Rock im Park ist eine beliebte Musikveranstaltung die, parallel zu Rock am Ring, jährlich stattfindet. Im Nürnberger Volkspark Dutzendteich zog es auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher an; tausende Fans die an drei Tagen, vom 3. – 5. Juni 2016, ausgiebig feierten.
Die Line Ups von Rock im Park im Vergleich zu Rock am Ring sind nahezu identisch.
So war das Line Up auch in diesem Jahr wieder überragend. Kein Wunder, dass bereits drei Monate vorher alle 3-Tages-Tickets des Rock am Ring Festivals vergriffen waren und es den Organisatoren und Verantwortlichen erneut gelang, die Rekordzahl der Zuschauer der beiden Festivals im Vergleich zum vergangenen Jahr zu übertreffen.
Nationale und internationale Künstler wie etwa Red Hot Chili Peppers, Disturbed, Volbeat, Korn, Major Lazer, Killswitch Engage, Billy Talent, Black Sabbath, Bullet For My Valentine, Alligatoah und viele weitere Musiker sorgten am ersten Juni Wochenende für feierlustige Stimmung im Park. An drei Main-Stages sowie an einer vierten DJ-Stage performten Bands, DJ´s und Künstler vor ihren Fans.
Für den richtigen Durchblick über das Festivalgelände sorgten Info-Points. Am Info-Tower Terminal A, welcher auf dem frei zugänglichen Teil des Festival-Geländes stand, gab es neben einem Merchandise-Shop, einer Kasse, Schließfächer sowie einer Handyladestation selbstverständlich auch Essensstände. Dieser Tower befand sich auf der Großen Straße, in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs, und war mit vier LED-Wänden ausgestattet, die stündlich den rund 10 Minuten langen RiP-Trailer abspielten. Doch dem nicht genug wurden am Info-Tower zudem vier leistungsstarke LPS-Bax RGB Showlasersysteme der Herstellungsfirma LPS-Lasersysteme aus Ofterdingen, auf 22 Meter Höhe installiert. Die Techniker von LPS steuerten live vor Ort die Lasereffekte über die Multimedia- und Lasershowsoftware LPS-RealTIME Pro. Die eindrucksvollen und farbintensiven Laserbeams, stimmig zum Rock im Park Trailer, sorgten für beste Stimmung bei den Besuchern und heizte sie angemessen auf das Festival ein.
Die Lasershowprojektoren LPS-Bax werden seit Jahren für unterschiedlichste Veranstaltungen, Festivals und künstlerische Darbietungen weltweit gemietet oder fest installiert und sind in unterschiedlichen Leistungsklassen und Farbmöglichkeiten (Grün oder RGB, multicolor) erhältlich. Dies ist neben der technischen Ausstattung sicherlich auch ein Grund, warum LPS-Bax längst schon ein Bestseller bei der Firma LPS-Lasersysteme ist. Mit allen in Deutschland relevanten und erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, überzeugt dieser Lasershowprojektor den Anwender in Punkto Zuverlässigkeit und Leistungsstärke.
Erhältlich sind die Laserprojektoren derzeit von 8 Watt Grün bis 32 Watt Grün sowie von 3 Watt RGB (Rot Grün Blau) bis 46 Watt RGB, optional mit JenLas D2.mini, Coherent OPSL, OPSL HD oder auch integrierter Pangolin FB4.
LPS-Lasersysteme ist als einer der führenden Hersteller und Anbieter von professionellen Lasershow-Systemen, Lasershows, Lasershow Software, Lasermodule und wichtiger Partner bei Multimediashows weltweit bekannt. Namhafte Erlebnis-Gastronomen und Veranstaltungsagenturen, Entscheidungsträger vielerlei Institutionen und Regierungen sowie andere Lasershow-Anbieter auf der ganzen Welt vertrauen dem Unternehmen, welches seit 1993 im Süd-Westen Deutschlands ansässig ist und auch dort produziert. Das mehr als 23-jährige Bestehen der Firma LPS-Lasersysteme zeigt sich in vielerlei Hinsicht.
Erfahrung und Umsetzungsmöglichkeiten werden gezielt in Einklang gebracht - das Resultat sind abwechslungsreiche, farbbrillante Lasershows auf großen Veranstaltungen mit mehreren hunderttausend Zuschauern, zuverlässige Lasershow Systeme die rund um den Globus gekauft werden und nicht zuletzt: zufriedene Kunden weltweit.