(ots) -
Casper, das preisgekrönte Schlafunternehmen, das die
Matratzenindustrie in den USA revolutioniert hat, startet ab heute in
Europa. Nach zwei Jahren beeindruckendem Wachstum und einer stetig
steigenden internationalen Nachfrage liefert das Unternehmen nun die
beliebten Matratzen und Kissen sowie Bettwäsche an die Türen der
europäischen Kunden.
Der überwältigende Erfolg von Casper in Nordamerika zeigte sich
durch einen Umsatz von rund 1 Million US-Dollar nach den ersten 28
Geschäftstagen und rund 100 Millionen US-Dollar im ersten vollen
Geschäftsjahr. In dieser Zeit erhielt das Unternehmen eine Vielzahl
von Anfragen von Fans der Marke zur Verfügbarkeit in Europa. Die
Nachfrage stieg seit dem Launch konstant an und führt Casper nun zur
Expansion in den 6,7 Milliarden US-Dollar schweren europäischen
Matratzen- und Bettwarenmarkt. Der Launch in Großbritannien ist für
den Spätsommer dieses Jahres geplant.
"Die letzten zwei Jahre waren eine Zeit unglaublichen Wachstums,"
sagt Philip Krim, Casper Co-Founder und CEO. "Es war vielen Menschen
nicht bewusst, dass seit Tag eins parallel zu den USA eine große
Nachfrage in anderen Ländern - vor allem in Europa - entstanden ist.
Wir erhalten eine Vielzahl von internationalen Kundenanfragen und
beobachten immer wieder individuelle Versuche, die Matratzen über den
Atlantik zu schaffen. Dieser Launch ist ein weiterer wichtiger
Schritt, das erste internationale Schlafunternehmen zu werden."
"Kunden in Europa leiden genauso wie Amerikaner unter einem
verwirrenden und frustrierenden Matratzen- und Bettwarenkauf," so
Constantin Eis, Casper's Co-Founder und Global Managing Director.
"Das Resultat ist ein Markt, der förmlich nach Innovation schreit.
Mit unserem Ansatz zu Forschung und Design, einzigartigen
Schlafprodukten und einem einfachen und menschlichen Bezug zur
Kundenbetreuung wird Casper den europäischen Schlaf verändern."
Pressekontakt:
Sarah Helm
Tel.: +49 030 726 146 247
sahe(at)fischerappelt.de