(ots) - Douglas will auf allen 19 europäischen Märkten, auf
denen die Parfümerie- und Kosmetikkette arbeitet, Nummer 1 oder
mindestens Nummer 2 werden. Das kündigt Isabelle Parize (59), die
neue Vorstandsvorsitzende von Douglas (2,6 Milliarden Euro Umsatz,
20.000 Beschäftigte in 1.700 Filialen), im Interview mit dem am
Freitag erscheinenden Wirtschaftsmagazin BILANZ an.
In Europa sieht Douglas-Chefin Parize noch viel Potential: "75
Prozent der erwachsenen Frauen gehen nie in eine Parfümerie." Um die
Schwellenangst abzubauen, setzt sie auf preiswerte Eigenmarken: "Das
bringt neue Kundschaft in die Geschäfte." Im BILANZ-Interview zeigt
sich Parize unzufrieden mit dem Geschäft mit den Männern, die erst
zehn bis 20 Prozent der Kundschaft ausmachen: "Das entwickelt sich
sehr, sehr langsam." Doch sie hofft auf mehr: "In den letzten Jahren
sehen wir immer mehr Männer, die in unseren Parfümerien Rat für die
Pflege suchen."
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