PresseKat - Langjährige Partnerschaft: SKODA zum dreizehnten Mal Sponsor der Tour de France (FOTO)

Langjährige Partnerschaft: SKODA zum dreizehnten Mal Sponsor der Tour de France (FOTO)

ID: 1375515

(ots) -
- SKODA unterstützt die Frankreich-Rundfahrt als offizieller
Partner und offizieller Fahrzeugpartner
- Tschechische Traditionsmarke setzt 250 SKODA Organisations- und
Begleitfahrzeuge ein
- Highlight der Fahrzeugflotte: Das Topmodell SKODA SUPERB führt
als ,Red Car' das Teilnehmerfeld an
- Zum zweiten Mal in Folge sponsert SKODA das Grüne Trikot des
besten Sprinters
- ,Meet the Vélo Family' - SKODA startet Kampagne für Radsportfans
weltweit auf http://www.welovecycling.com/wide/

Vom 2. bis 24. Juli blicken Radsportfans rund um den Globus nach
Frankreich. Dann findet das härteste und berühmteste Radrennen der
Welt - die Tour de France - statt. SKODA ist seit 2004 offizieller
Partner und offizieller Fahrzeugpartner der Tour und unterstützt sie
somit bereits zum dreizehnten Mal. Das Topmodell SKODA SUPERB
begleitet die Tour-Teilnehmer auf ihrem Weg nach Paris und fährt als
,Red Car' an der Spitze des Fahrerfeldes voraus. Insgesamt setzt
SKODA 250 Fahrzeuge beim berühmtesten Radrennen der Welt ein. Zudem
ist SKODA erneut Sponsor des Grünen Trikots für den punktbesten
Sprinter.

"Radsport hat für SKODA eine ganz besondere Bedeutung. Laurin und
Klement, die Gründerväter der Marke, begannen vor 121 Jahren mit dem
Bau von Zweirädern", sagt Werner Eichhorn, SKODA Vorstand für
Vertrieb und Marketing. "Die Tour de France bildet den Höhepunkt
unseres Radsport-Sponsorings. Wir freuen uns, dieses Event-Highlight
bereits im dreizehnten Jahr mit unserer Flotte unterstützen zu können
und erwarten einen spannenden Verlauf der Tour de France", so
Eichhorn.

Wenn im Juli Radsportfans aller Welt nach Frankreich blicken,
fährt SKODA wieder ganz vorne mit. Die tschechische Traditionsmarke
unterstützt in diesem Jahr zum dreizehnten Mal in Folge die Tour de




France als offizieller Sponsor. Gleichzeitig ist der
Automobilhersteller offizieller Fahrzeugpartner und stellt für die
Frankreich-Rundfahrt insgesamt 250 Fahrzeuge als Organisations- und
Begleitfahrzeuge zur Verfügung. Zum zweiten Mal sponsert das
tschechische Unternehmen darüber hinaus das Grüne Trikot für den
besten Sprinter. In den Jahren 2004 bis 2014 war SKODA Partner des
Weißen Trikots für den besten Nachwuchsfahrer.

Die SKODA Flotte ist seit vielen Jahren das Herzstück der SKODA
Aktivitäten im Rahmen der Tour de France. Highlight der eingesetzten
Modelle ist der SKODA SUPERB. Das Flaggschiff der Marke führt das
Teilnehmerfeld als ,Red Car' an. Passend dazu präsentiert sich die
SUPERB Limousine in der auffälligen Lackierung ,Corrida-Rot'. Zudem
verfügt der eingesetzte Wagen über ein Panoramaglasdach. Es lässt
sich per Knopfdruck aus der zweiten Sitzreihe öffnen und ermöglicht
dem Tour-Direktor Christian Prudhomme, bei geöffnetem Dach im Fond zu
stehen. So hat er vor Freigabe eines Etappenstarts optimalen Blick
auf das Peloton. Zudem verfügt der SUPERB über zahlreiche
Technikfeatures, um den Job als mobile Schaltzentrale der Tour de
France optimal zu meistern. So empfängt die Limousine mehrere
Funkkanäle, über die der Tour-Direktor Informationen sammeln und auf
dieser Basis sportliche oder sicherheitsrelevante Anweisungen geben
kann.

Während ihres rund dreiwöchigen Einsatzes absolviert die 250
Fahrzeuge umfassende SKODA Flotte etwa 2,8 Millionen Kilometer. Seit
2004 summiert sich die Gesamtfahrleistung bei der Tour de France auf
über 30 Millionen Kilometer. Zur Flotte zählen aber nicht allein die
Fahrzeuge. Das SKODA Service Team sorgt im Hintergrund dafür, dass
die 250 Modelle jeden Tag perfekt für die anstehende Etappe
vorbereitet sind.

Die Tour de France gilt nach der Fußball-Weltmeisterschaft und den
Olympischen Spielen als weltweit drittgrößte Sportveranstaltung. Die
103. Auflage der Frankreich-Rundfahrt führt in diesem Jahr über 3.519
Kilometer und 21 Etappen. Der Grand Départ erfolgt am 2. Juli am
Mont-Saint-Michel. Am 24. Juli erreichen die Fahrer das Ziel auf dem
Prachtboulevard Champs-Elysées in Paris.

In Bezug auf die Tour de France startet SKODA die Kampagne ,Meet
the Vélo Family'. Die Idee dahinter: Radfahren ist die am weitesten
verbreitete und beliebteste Fortbewegungsmethode der Welt - zwei bis
vier Milliarden Menschen steigen regelmäßig aufs Bike. Zweiradfans
verbindet diese Leidenschaft zu einer großen Familie. Auch SKODA
teilt diese Passion seit den Gründertagen des Unternehmens: Die
Geschichte der tschechischen Traditionsmarke startete mit dem Bau von
Fahrrädern. Wie in jeder Familie gibt es bei der SKODA Vélo Family
unterschiedliche Rollen. In einem der insgesamt 21 Charaktere -
darunter der Anfänger, der Tourist, der Bergsteiger, der Sprinter -
findet sich jeder Radsportfan wieder.

,Zuhause' ist die SKODA Vélo Family auf dem Internetportal
http://www.welovecycling.com/wide/. Hier lesen Besucher spannende
Stories von Menschen weltweit, deren gemeinsame Leidenschaft der
Radsport ist. Auf dem Internetauftritt gibt es darüber hinaus witzige
Emojis und GIFs von SKODA - sogenannte SKODAJIS - und ein Gewinnspiel
mit attraktiven Preisen. In einem interaktiven Quiz finden Fans zudem
heraus, welcher SKODA Vélo Family-Typ sie sind.

Radsport ist ein Eckpfeiler der SKODA Sponsoringstrategie. Neben
der Tour de France und der Spanien-Rundfahrt ('Vuelta') unterstützt
der Autohersteller weitere internationale Radrennen sowie zahlreiche
nationale und internationale Veranstaltungen im Rad-Breitensport.
Darüber hinaus zählen Radsport-Accessoires zum erweiterten SKODA
Produktangebot.



Pressekontakt:
Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Huf-Tipp: Im Urlaub sicher unterwegs UTA bietet Telepass EU an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2016 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375515
Anzahl Zeichen: 6335

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mladá Boleslav



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Langjährige Partnerschaft: SKODA zum dreizehnten Mal Sponsor der Tour de France (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH foto1.jpg foto2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH foto1.jpg foto2.jpg