(ots) - 18.50 Uhr, A 3, kurz hinter Frankfurt. Der Motor
streikt, die Familie wartet, die Nerven liegen blank. Rüber auf den
Standstreifen. Was nun? Ein Klick auf das Smartphone genügt, und bei
den Abschlepp- und Pannendiensten in der Nähe geht in
Sekundenschnelle eine Anfrage ein. Klick zurück und der Auftrag geht
klar. Ein kurzer Anruf beim Fahrer und Hilfe ist unterwegs. Schön
wär's?! Ist es auch: Nach Pizza, Taxi und Klamotten kann jetzt auch
die Pannenhilfe deutschlandweit über's Smartphone bestellt werden.
Seit dem 1. Juli 2016 ist die Technik freigeschaltet - jetzt
können alle Auto-, Lkw- und Motorradfahrer die MySchleppApp von
Deutschlands mobilem Pannenhilfe-Netzwerk herunterladen und nutzen.
Das Beste ist: Die App passt für alle - für Club-, Versicherungs- und
Verbandsmitglieder genauso wie für Selbstzahler.
Die Notrufsäule für die Tasche - rund um die Uhr erreichbar
Von Flensburg bis Füssen finden sich Hilfesuchende und
Servicepartner jetzt einfach, schnell und effizient. MySchleppApp ist
die mobile Notrufsäule für die Jacken- oder Handtasche. Sie
funktioniert 24 Stunden täglich, im Berufsverkehr wie an Sonn- und
Feiertagen oder in den Ferien. Die App, eine Lösung der Kölner HESA
Solutions GmbH, läuft auf PC, Tablet und Smartphone.
"Aktuell gehören rund 300 Abschlepp- und Bergungsdienste zu
unserem deutschen Pannenhilfe-Netzwerk. Und wir arbeiten dran,
schnellstmöglich ein flächendeckendes Netz in allen Regionen zur
Verfügung stellen zu können." Frank Heck, einer der beiden
HESA-Gründer, selbst Abschleppunternehmer in der zweiten Generation,
freut sich, dass sich seit Mitte Februar schon so viele seiner
Kollegen registriert haben. Sollte in der Ãœbergangszeit eine Region
noch nicht abgedeckt sein, zeigt die App dies selbstverständlich
sofort an. "Die Zeit ist reif für eine moderne, einfach zu bedienende
Kommunikationstechnik in unserem Job", ist Frank Heck überzeugt.
Von der App profitieren beide Seiten, Fahrer und Servicepartner.
"Unsere mobile Pannenhilfe funktioniert schnell, deutschlandweit und
direkt, ganz ohne dazwischengeschaltete Hotlines", erklärt
Mit-Gründer Santosh Satschdeva. "Dass die Pannenhilfe versehentlich
Umwege fährt oder zu einem falschen Standort geschickt wird, ist mit
der App auch ausgeschlossen." Keine Pannen mehr bei Pannen - heißt
die Devise.
Die App für alle zum fairen Preis
Die gestaffelten, auf der Webseite eingestellten Preise gelten
deutschlandweit. Extras werden direkt an den Abschleppdienst gezahlt.
Alle in der Nähe registrierten Pannendienstleister erhalten im
Bedarfsfall eine Nachricht. Wer zuerst antwortet, erhält den Zuschlag
und nimmt mit dem Kunden Kontakt auf. Einfacher geht's nicht.
MySchleppApp passt für jeden Fahrer. Versicherungs- und
Clubmitglieder können mit der App direkt mit ihrem passenden
Vertragspartner Kontakt aufnehmen und verkürzen so ihre Standzeit an
der Pannen- und Unfallstelle. Sie vermeiden zu Stoßzeiten lange
Warteschleifen in den Callcentern ebenso wie Ãœbertragungsfehler bei
der Auftragsübermittlung.
Selbstzahler sparen sich jahrelange Clubmitgliedschaften und
Versicherungsschutzbriefe und profitieren von einem günstigen Preis
für die Pannenhilfe und das Abschleppen durch alle teilnehmenden
Abschleppunternehmen. Eine lohnende Option, denn laut Statistik hat
jeder Fahrer durchschnittlich zwei Pannen in seinem Leben.
Weitere Informationen: www.myschleppapp.de
Pressekontakt:
HESA Solutions GmbH
Santosh Satschdeva
Sternenberger Hof 3
51149 Köln
Tel: 0800-1977552
Mobil: 0177-8381215
Email: ssa(at)myschleppapp.de
HESA Solutions GmbH
Frank Heck
Sternenberger Hof 3
51149 Köln
Tel: 0800-1977552
Mobil: 0171-5030976
Email: fhe(at)myschleppapp.de