(ots) -
- Depotaufstockungen doppelt so hoch wie sonst
- Kundendepots erweisen sich gegenüber Börsenturbulenzen als
stabil
- Systematische und disziplinierte Anlagestrategie macht sich
bezahlt
Die Vermögensverwaltung der quirin bank beobachtet trotz volatiler
Kapitalmärkte eine spürbare Zunahme der Depotaufstockungen bei ihren
Kunden. "Wir konnten in der letzten Woche ein doppelt so hohes
Volumen an Aufstockungen beobachten, als es normalerweise üblich
ist", erklärt Philipp Dobbert, stellvertretender Leiter
Asset-Management und Chef-Volkswirt der Berliner Privatbank. Ganz
offenbar haben unsere Kunden gemerkt, dass der Austritt
Großbritanniens aus der EU bisher kaum Auswirkungen auf ihre
persönliche Vermögensanlage hatte und dies zur Erhöhung ihrer
Einlagen genutzt. Kundendepots sind - wie von der quirin bank
grundsätzlich empfohlen - in einem weltweiten Portfolio aus Anleihen
und Aktien aufgestellt und damit sehr robust. Je nach Aktien- bzw.
Anleihe-Anteilen und der damit verbundenen Risikoneigung konnten
sogar moderate Gewinne mitgenommen, mindestens aber die Ausbrüche
nach unten in engen Grenzen gehalten werden.
Zudem nutzten offenbar viele Anleger die Chance, jetzt zu
günstigen Preisen in den Markt einzusteigen, vermutet
Vermögensverwaltungsexperte Dobbert.
Vor allem zeigten die Depotaufstockungen das durch die positiven
Erfahrungen der letzten Jahre gewachsene Vertrauen in die
disziplinierte und systematische Anlagestrategie der quirin bank.
Diese wird im Rahmen des Konzepts "Markt - Meinung - Wissen" mit
unterschiedlichen Bausteinen umgesetzt. Auch in schwierigen
Börsenzeiten wissen sich unsere Anleger damit langfristig gut
aufgestellt, so Dobbert.
Ãœber die quirin bank:
Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank
AG Bank- und Finanzgeschäfte in zwei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft
für Privatkunden (Honorarberatung) sowie Beratung bei
Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische
Unternehmen (Unternehmerbank). Die Privatbank ist 1998 gegründet
worden, hat ihren Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig Kunden
mit einem Anlagevolumen von rund 2,7 Milliarden Euro. In der
Honorarberatung bietet die quirin bank Anlegern ein neues
Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und
Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht.
Ansprechpartnerin für die Medien:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung(at)quirinbank.de