(ots) -
Michael Kucharski übernimmt sein erstes zusätzliches Mandat als
selbständiger Kommunikationsberater und betreut seit 1. Juli 2016 den
Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC in ausgewählten Fragen der
Vereinskommunikation.
Damit startet der Ausbau seines Wirkungsbereichs vom ersten Tag an
als glückliche Doppelehe. Denn parallel zu seinem neuen Engagement
bleibt Michael Kucharski auch seinem langjährigen Arbeitgeber
Universal Music als selbständiger Berater mit operativer Einbindung
langfristig verbunden. Michael Kucharski war dort 2007 zum Vice
President Corporate Communications & Promotion von Universal Music
Deutschland befördert worden. Weitere Mandate im Rahmen seiner neuen
Selbständigkeit sind in Planung.
Michael Kucharski und Hertha Geschäftsführer Michael Preetz
vereinbarten in Berlin eine umfassende Zusammenarbeit, die die
Unterstützung der Vereinskommunikation in vorab definierten Feldern
vorsieht.
Hertha BSC ist einer der traditionsreichsten Klubs im deutschen
Profifußball und Gründungsmitglied der Bundesliga.
Michael Preetz, Geschäftsführer Hertha BSC: "Das gesamte Team
freut sich auf die Zusammenarbeit. Denn wir haben noch viel vor mit
dem Verein. Michael Kucharski ist ein erfahrener Kommunikationsprofi.
Wir sind uns sicher, dass er einen wertvollen Beitrag zu unserer
Außendarstellung leisten wird."
Michael Kucharski: "Der Fußball gehörte schon immer zu meinem
Leben. Umso mehr freue ich mich, nach zahlreichen Kooperationen in
der Vergangenheit für Universal Music z.B. mit dem DFB jetzt zur
Mannschaft von Hertha BSC zu gehören und die Marke gemeinsam mit
allen Beteiligten innerhalb und außerhalb des Klubs zu stärken."
Kontakt:
Anke Gernetzky, T +49 30 300 928 1892, Anke.Gernetzky(at)herthabsc.de