(ots) -
Nach dem packenden EM-Viertelfinale gegen Italien versteigern
Jonas Hector und Mesut Özil auf United Charity, Deutschlands größtem
Charity-Auktionsportal, ihre signierten Fußballschuhe für den guten
Zweck. Initiiert wurden die Auktionen vom offiziellen Fan Club
Nationalmannschaft, der mit den Erlösen die französische
Hilfsorganisation AJPN unterstützt, die sich um Kinder aus sozial
schwachen Familien sowie Schulabgänger mit Lernschwierigkeiten
kümmert.
Noch bis 12. Juli können die Original-Fußballschuhe von Jonas
Hector und Mesut Özil auf www.unitedcharity.de/SPECIALS/EURO-2016
ersteigert werden. Dabei enthält das orange/schwarze adidas-Modell
von Özil den Aufdruck "MIRA" - eine Erinnerung an die zweijährige
Nichte des Nationalspielers.
Darüber hinaus haben Fußball-Fans bei United Charity die
Möglichkeit, sich zur EM eine Reihe getragener bzw. signierter
Trikots, Schuhe u.v.m. von fast allen Spielern der deutschen
Nationalmannschaft nach Hause zu holen.
United Charity ist Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal und
versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit
Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United
Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig
mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde
von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden
mehr als 5,5 Millionen Euro ersteigert. Die Auktionserlöse fließen zu
100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder
unterstützen.
Pressekontakt:
Mirko Jeschke
United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Tel. +49 (0) 7221 366 8701
Fax +49 (0) 7221 366 8709
mirko.jeschke(at)unitedcharity.de