PresseKat - Im Online-Zeitalter mit Print zum Erfolg: KLiNGEL Gruppe erhält ?Personalization Award 2016?

Im Online-Zeitalter mit Print zum Erfolg: KLiNGEL Gruppe erhält ?Personalization Award 2016?

ID: 1376105

Die KLiNGEL Gruppe ist der Preisträger des diesjährigen "Personalization Award" / Die Auszeichnung vergibt die prudsys AG für Best Practice Personalisierungs-Modelle / Die Verleihung erfolgte im Rahmen des prudsys personalization summit in Berlin

(PresseBox) - Am 28. und 29. Juni trafen sich zahlreiche Unternehmen aus der Handelsbranche zum prudsys personalization summit 2016 in Berlin. Das Event gilt als die führende Konferenz für News und Trends im Bereich der Omnichannel-Personalisierung für den Handel. Vor Ort stellten Unternehmen wie KLiNGEL, Adolf Würth, 1-2-3.tv und nu3 technologische Innovationen vor und diskutierten die Herausforderungen der Handelswelt.
Die Veranstaltung war zudem Bühne für die Verleihung des ?Personalization Award 2016? an den Multichannel-Distanzhändler KLiNGEL. Das Pforzheimer Unternehmen überzeugte die Fachjury durch seine innovativen Ideen in der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache in Onlineshop, Newsletter und Print-Werbung. Insbesondere im Bereich der Print-Kundenansprache ist KLiNGEL ein Vorreiter in Sachen Personalisierung und überzeugt durch individualisierte Paket-Beileger und Kataloge, welche in Zusammenarbeit mit der Andrä AG realisiert werden. Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG, in seiner Jurybegründung: ?Der personalisierten Kundenansprache wird bei KLiNGEL sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das Unternehmen hat es geschafft, diese Kundenansprache erfolgreich in die Offline-Welt zu übertragen. Ein wichtiger Schritt in Richtung Omnichannel-Personalisierung.? Ann-Sophie Reinelt, Inhouse Consulting bei K-Mail Order GmbH & Co. KG (KLiNGEL Gruppe), nahm den Preis entgegen: ?Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und arbeiten bereits an neuen Ideen, um unseren Kunden auch in Zukunft ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.?
Bereits seit 2013 arbeiten die prudsys AG und die KLiNGEL Gruppe zusammen. Um die Nutzer kundenindividuell über unterschiedliche Kanäle anzusprechen, setzt KLiNGEL die leistungsstarke Personalisierungs-Software prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) national und international in zahlreichen seiner Markenshops ein.

Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.




Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.



drucken  als PDF  an Freund senden  Cloud Vendor Benchmark 2016: Exact steigt vom Initiative Cloud Services Made in Germany begrüßt 8ack, COREDINATE, ecm.online, Global Access und Your Secure Cloud
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.07.2016 - 13:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1376105
Anzahl Zeichen: 3281

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Chemnitz



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Online-Zeitalter mit Print zum Erfolg: KLiNGEL Gruppe erhält ?Personalization Award 2016?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prudsys AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von prudsys AG