PresseKat - Mahindra Comviva steigt groß ein in die Big Data-Analyse

Mahindra Comviva steigt groß ein in die Big Data-Analyse

ID: 1376257

(ots) -

und bringt die MobiLytix[TM]-Suite für mehr Kundenzufriedenheit
und Umsatzsteigerung bei Telekommunikationsgesellschaften auf den
Markt

Mahindra Comviva (http://www.mahindracomviva.com/), der weltweite
Marktführer für Mobilitätslösungen, hat die Markteinführung der
MobiLytix[TM] (http://www.mahindracomviva.com/products/customer-value
-management/mobilytix-suite.htm)-Suite angekündigt. Hierbei handelt
es sich um eine Analyselösung für Big Data, die praktisch nutzbare
Informationen über Kunden liefert. Hiermit werden Nutzungsdaten von
Abonnenten an mehreren Touch Points erfasst. Dadurch werden
Kundenzufriedenheit und Umsatz der Telekommunikationsgesellschaften
gesteigert.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160704/813032 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130626/625127 )

Bei der Suite MobiLytix[TM] (http://www.mahindracomviva.com/produc
ts/customer-value-management/mobilytix-suite.htm) handelt es sich um
eine umfassende Lösung zur Erfüllung der Anforderungen von
Dienstanbietern. Damit können sie die Zufriedenheit ihrer Kunden
erheblich steigern. Grundlage der Suite ist eine Analyse-Engine, mit
der die Vorgänge während der Zugehörigkeitszeit eines Kunden
interpretiert und Strategien für die Optimierung des Werts eines
Kunden für die Telekommunikationsgesellschaft während seiner
Zugehörigkeitszeit entwickelt werden. Außerdem unterstützt sie CMOs
und Marketingfachleute bei der Analyse versteckter Muster zum
Erzeugen von Umsatz und der Formulierung geeigneter Produkt- und
Wachstumsstrategien. Außerdem garantiert nahtlose
Omnichannel-Durchführung von individualisierten, kontextgesteuerten
Marketingaktionen eine raschere Markteinführung und trägt zur
besseren Nutzung der Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes von
Telekommunikationsgesellschaften bei.





Bei der Präsentation sagte Manoranjan "Mao" Mohapatra, CEO von
Mahindra Comviva: "Weltweit machen sich
Telekommunikationsgesellschaften immer mehr Sorgen um Kundenbindung.
Außerdem versuchen sie, durch Cross- und Up-selling von zusätzlichen
Dienstleistungen mehr wirtschaftlichen Nutzen aus ihren Kunden zu
ziehen. Mit der MobiLytix[TM]-Suite hoffen wir, eine neue
Geschäftsmöglichkeit für Kunden- und Channel Value-Management auf der
Grundlage von Analysen und praktisch umsetzbaren Informationen zu
schaffen. Mit der MobiLytix[TM]-Produktreihe möchten wir ein
wichtiger Akteur in einem der am raschesten wachsenden Gebiete des
Bereichs Mobilkommunikation werden."

Mit der MobiLytix[TM]-Suite von Mahindra Comviva erhalten
Telekommunikationsgesellschaften praktisch umsetzbare Informationen
in Echtzeit bei gleichzeitiger Steigerung der Nutzung um ca. 5 %.
Außerdem steigt hiermit ihre Ansprechrate und Reichweite
beträchtlich. Die Suite besteht aus mehreren Modulen, beispielsweise
für Kampagnenmanagement (http://www.mahindracomviva.com/products/cust
omer-value-management/mobilytix-suite/mobilytix-campaign-management.h
tm), Kunderückgewinnung (http://www.mahindracomviva.com/products/cust
omer-value-management/mobilytix-suite/mobilytix-winback-solution.htm)
, Prognose von Kundenabwanderung (http://www.mahindracomviva.com/prod
ucts/customer-value-management/mobilytix-suite/mobilytix-churn-predic
tion.htm), interaktive Benachrichtigung (http://www.mahindracomviva.c
om/products/customer-value-management/mobilytix-suite/mobilytix-inter
active-notification.htm), Next Best Offer
(http://www.mahindracomviva.com/mobilytix-next-best-offer.htm),
Abonnenten- und Händlerbindung (http://www.mahindracomviva.com/produc
ts/customer-value-management/mobilytix-suite/mobilytix-loyalty-manage
ment-solution.htm), mehr Umsatz durch mehr Verkauf) (http://www.mahin
dracomviva.com/products/customer-value-management/mobilytix-suite/mob
ilytix-incremental-revenue-incremental-sales.htm) und Digital Care (h
ttp://www.mahindracomviva.com/products/customer-value-management/mobi
lytix-suite/mobilytix-digital-care.htm). Die MobiLytix[TM]-Suite ist
eine hochskalierbare Lösung, mit der 20.000 Transaktionen pro Sekunde
in einer einzigen Installation und mehr als 600 Kampagnen
gleichzeitig durchgeführt werden können.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und umfassendem Knowhow in den
Bereichen Telekommunikation und Kundenverhalten hat Mahindra Comviva
Lösungen für 110 Mobilnetzbetreiber in mehr als 90 Ländern geliefert.

Für weitere Fragen ist zuständig:

Sundeep Mehta

Global PR and
Corporate Communications bei

Mahindra Comviva

Tel.:
+91-124-481-9000

E-Mail: pr(at)mahindracomviva.com


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Datum: 04.07.2016 - 18:45 Uhr
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