(ots) - Individuell und flexibel: Das Beste aus zwei
Fonds-Welten für die Asset Allokation // Depot-Optimierung in der
Beratung ohne Ausgabeaufschlag und Orderprovision // Zusätzlich 50
Free Trades pro Jahr und quartalsweiser Depotcheck auf Wunsch
Als erste deutsche Filialbank hat die TARGOBANK jetzt die
ETF-Beratung in ihren Prozess der Anlageberatung integriert. "Mit dem
neuen Angebot des Plus-Depots und der dazugehörigen Einführung eines
ETF-Beratungskonzepts machen wir den nächsten Schritt bei der
fortwährenden Qualitätssteigerung unserer Anlageberatung", erklärt
Tom Engel, Bereichsleiter Investment Produkte bei der TARGOBANK. Ziel
des neuen Depot-Angebots ist es, Kunden die beste Beratung mit den
besten Produkten am Markt zu bieten. Dazu durchbricht die TARGOBANK
die Unterscheidung von aktiv gemanagten Fonds und Indexfonds, so
genannte ETFs (Exchange Traded Funds). "Wir bieten Kunden im
Plus-Depot die Möglichkeit, bei der Asset Allokation individuell und
flexibel das Beste aus zwei Fonds-Welten zu wählen", so Engel. Dieses
Angebot richtet sich bewusst auch an die Kunden, die gerne in ETFs
investieren möchten, bisher aber nirgendwo eine Anlageberatung mit
dem Angebot von ETFs gefunden haben.
Dabei setzt die TARGOBANK auch weiterhin auf die Expertise des
renommierten Fondsanalyse-Instituts FERI EuroRating Services. Alle
von der TARGOBANK angebotenen Produkte überprüft FERI anhand von
quantitativen und qualitativen Parametern. Eine Bindung an hauseigene
Produkte gibt es im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern bei der
TARGOBANK nicht. Engel: "Im Plus-Depot werden die ETFs einem genauso
strengen Selektionsprozess unterzogen wie die aktiv gemanagten
Fonds."
Neben der Aufnahme von ETFs im Plus-Depot haben Kunden die
Möglichkeit, ihr Depot immer wieder zu optimieren, indem sie Produkte
mit negativer oder auch neutraler Produktbewertung gegen positiv
bewertete Produkte austauschen und ein Re-Balancing ihres Portfolios
durchführen. All dies erfolgt unabhängig von Ausgabeaufschlägen oder
Orderprovisionen und gestützt durch die Expertise der Anlageberater
in der Filiale. "Denn für das Plus-Depot zahlen unsere Kunden
lediglich ein vom Depotvolumen abhängiges jährliches Volumenentgelt.
Bei Neukunden sind das beispielsweise 1,25 Prozent im ersten Jahr",
erläutert der Investment-Spezialist der TARGOBANK.
Als Service-Bonus on top erhalten Kunden jährlich 50 Free Trades
im börslichen und außerbörslichen Wertpapierhandel. Zudem können sie
ihr Depot auf Wunsch einem quartalsweisen Qualitätscheck unterziehen
lassen um sicherzustellen, dass Depot und persönliche Anlagestrategie
auch in Zeiten volatiler Märkte weiter übereinstimmen.
Ãœber TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA hat 90 Jahre Erfahrung im
Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Sie betreut vier
Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit &
Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge.
Die TARGOBANK bietet auch eine Einkaufs- und Absatzfinanzierung für
Kfz-Händler an. Der Schwerpunkt liegt auf einfachen, attraktiven
Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und
nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die
TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und
sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die
Bank kombiniert die Vorteile einer Direktbank mit kompetenter
Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden
zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit
beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein
Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern Die TARGOBANK ist
führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten
Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der
Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und
finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für
ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit
Mutuel-Bankengruppe.
Weiterführende Informationen: www.targobank.de
Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer
Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die
Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken
einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden mehr als
30 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische
Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber
hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den
vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel-Gruppe mehrfach für die
guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel-Gruppe
beschäftigt rund 78.800 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder
www.creditmutuel.com
Pressekontakt:
TARGOBANK AG & CO. KGaA
Unternehmenskommunikation
Axel Bäumer, Pressesprecher
Tel.: 0211 8984 1959
E-Mail: axel.baeumer(at)targobank.de