PresseKat - dfv Mediengruppe und FBM, der Fachverlag der F.A.Z., vertiefen ihre Zusammenarbeit/Strategische Alli

dfv Mediengruppe und FBM, der Fachverlag der F.A.Z., vertiefen ihre Zusammenarbeit/Strategische Allianz bei Euro Finance Week und weitere gemeinsame Konferenzen im Bereich Banken und Finanzen geplant (FOTO)

ID: 1376441

(ots) -
Frankfurt Business Media (FBM), der Fachverlag der Frankfurter
Allgemeine Zeitung GmbH (F.A.Z.), und die Maleki Communications Group
GmbH (MCG), ein Tochterunternehmen der dfv Mediengruppe, haben eine
strategische Allianz vereinbart. Frankfurt Business Media und die
Maleki Communications Group werden zukünftig die EURO FINANCE WEEK im
Rahmen einer umfassenden Kooperation gemeinsam inhaltlich
ausgestalten, durchführen und vermarkten. Die EURO FINANCE WEEK
findet alljährlich im November in Frankfurt statt und ist das
wichtigste europäische Branchentreffen der Finanz- und
Versicherungswirtschaft.

Darüber hinaus wollen MCG und FBM zusammen weitere Veranstaltungs-
und Konferenzformate im Bereich Banken und Finanzen entwickeln.
Frankfurt Business Media hat in den vergangenen Jahren zahlreiche
wichtige Events für Zielgruppen wie Finanzentscheider,
Personalverantwortliche sowie Entscheider in Kommunikation und
Marketing entwickelt und organisiert.

Der F.A.Z.-Fachverlag ist mit seiner Kongressmesse STRUCTURED
FINANCE mit ihren über 2.000 jährlichen Teilnehmern einer der
wichtigsten Finanzfachveranstalter in Europa geworden. Mit den
Zeitschriften "Finance" und "Der Treasurer" verfügt FBM über das in
Deutschland marktführende Angebot für den Bereich Corporate Finance.

Die F.A.Z. ist seit vielen Jahren Hauptmedienpartner der EURO
FINANCE WEEK.

Die dfv Mediengruppe, einer der wichtigsten deutschen Anbieter von
Fachinformation mit über 100 marktbedeutenden Medienmarken für elf
wichtige Branchen, hatte Ende 2012 die Maleki Communications Group
erworben, um sich insbesondere über die EURO FINANCE WEEK das für sie
neue inhaltliche Segment der Finanzwirtschaft zu erschließen. Weitere
international renommierte Veranstaltungen von MCG sind der EUROPEAN
BANKING CONGRESS, FRANKFURT MEETS DAVOS und die FRANKFURT GLOBAL




BUSINESS WEEK.

Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender der dfv Mediengruppe:
"Eine wichtige Kooperation zur richtigen Zeit. F.A.Z. und Frankfurt
Business Media sind unsere Wunschpartner, denn mit diesem Schritt
können wir unser Engagement für den Bereich Banken und Finanzen jetzt
zügig weiter ausbauen."

Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der F.A.Z.: "Der
Markt für Finanzveranstaltungen in Deutschland und Europa ist einer
der am stärksten umkämpften Veranstaltungsmärkte. Die Allianz mit der
dfv Mediengruppe bündelt die Kräfte zweier wichtiger Spieler und
stärkt damit nicht zuletzt auch den Finanzplatz Frankfurt. Unsere
Partnerschaft rund um die EURO FINANCE WEEK ergänzt unsere
Aktivitäten in hervorragender Weise."

-----------------------------

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.

Frankfurt Business Media (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und
ist der medienübergreifende Fachverlag für Wirtschaft und Finanzen
der F.A.Z.-Gruppe. FBM adressiert derzeit drei Zielgruppenfamilien:
Management-Führungskräfte (u. a. in den Bereichen Finanzen,
Kommunikation und Marketing, Personal, Produktion und IT),
Unternehmer (Gründer, Geschäftsführer im Mittelstand und
Unternehmerfamilien) und Finanzdienstleister. Um die Fachmedien herum
ist jeweils eine Familie von Spezialprodukten entstanden. Diese
decken alle medialen Formate ab: Veranstaltungen (Kongresse, Seminare
etc.), Stellenbörsen, Personalvermittlung, Spezial-Periodika Print
und Online sowie Research.



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz
Leitung Corporate Marketing und
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2061
presse(at)dfv.de
www.dfv.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Franziska Kipper
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 69 7591-1326
f.kipper(at)faz.de
www.faz.net


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Postbank Studie: Deutsche surfen 44 Stunden pro Woche im Internet / Die unter 35-Jährigen sind 57 Wochenstunden online / Bremer am längsten im Netz, Schleswig-Holsteiner Schlusslicht Letzte Chance zur Teilnahme an prestigeträchtiger Preisverleihung der besten Unternehmen Europas
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.07.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1376441
Anzahl Zeichen: 4941

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Banken



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dfv Mediengruppe und FBM, der Fachverlag der F.A.Z., vertiefen ihre Zusammenarbeit/Strategische Allianz bei Euro Finance Week und weitere gemeinsame Konferenzen im Bereich Banken und Finanzen geplant (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dfv Mediengruppe 160705-logo-frankfurtbusinessmedia.jpg 160705-logo-dfv-medie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dfv Mediengruppe 160705-logo-frankfurtbusinessmedia.jpg 160705-logo-dfv-medie