(ots) -
- 24-Stunden-Sportnachrichtensender im Geschäftsjahr 2015/16 so
erfolgreich wie nie
- Reichweitensteigerung um 36 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum
- Durchschnittliche tägliche Nettoreichweite von 0,58 Millionen
Zuschauern in den Monaten Juli 2015 bis Juni 2016
Unterföhring, 5. Juli 2016 - Sky Sport News HD, Deutschlands
einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, zieht eine positive
Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres und hat in den vergangenen
zwölf Monaten neue Rekordreichweiten erzielt: Durchschnittlich
580.000 Zuschauer (Zielgruppe 3+) pro Monat verfolgten die tägliche
Berichterstattung zu den Sportereignissen im Zeitraum von Juli 2015
bis Juni 2016. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2014/15 mit im Schnitt
430.000 Zuschauern konnte der Sender damit ein Wachstum von 36
Prozent verbuchen. Sky Sport News HD erreichte im Geschäftsjahr
2015/16 insgesamt 6,99 Millionen Zuschauer und erzielte eine
kumulierte Reichweite von 213,14 Millionen Kontakten (Geschäftsjahr
2014/15: 5,13 Millionen Zuschauer sowie 155,76 Millionen Kontakte).
Diverse Highlights wie die aktuelle Berichterstattung zur
Fußball-Europameisterschaft mit News aus dem EM-Quartier des
DFB-Teams, aber auch Berichte zur Fußball-Bundesliga, Formel 1, zu
den großen Tennis-Grand-Slam-Turnieren wie Wimbledon oder Australian
Open oder zur Handball-Europameisterschaft in Polen haben zu den
vielen Rekordwerten von Sky Sport News HD im vergangenen
Geschäftsjahr beigetragen: Am 22. November 2015 verfolgten 0,91
Millionen Zuschauer das Programm von Sky Sport News HD, der damit der
reichweitenstärkste Tag der bisherigen Sendergeschichte war.
Rekordmonat war der Februar 2016, als sich durchschnittlich 0,64 Mio.
Zuschauer pro Tag über die aktuellen Sportereignisse informierten.
Das dritte Quartal des Geschäftsjahres (Januar - März 2016) war
ebenfalls das reichweitenstärkste der Sendergeschichte mit 0,63
Millionen Zusehern.
Sky Sport News HD hat sich auch bei den Werbetreibenden als
hochwertiges Umfeld für ihre Markenkampagnen etabliert. Im ersten
Halbjahr waren beim Sky Vermarkter Sky Media die Werbeflächen im
Sport-Umfeld durchschnittlich zu 78 Prozent ausgelastet, davon die
klassischen Werbeflächen zu 80 Prozent und die Sonderwerbeformen zu
76 Prozent und damit um 11 Prozent stärker als zum Vorjahreszeitraum.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News
HD hat sich in nur viereinhalb Jahren eine hohe Relevanz erarbeitet.
Die große Verlässlichkeit des Senders ist, dass der Zuschauer weiß,
dass er es auf Sky Sport News HD erfährt, wenn etwas Wichtiges
passiert. Damit hat er sich auch bei unseren Werbekunden zu einem
starken Premium-Umfeld von besonderer Attraktivität entwickelt."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE