Die Digitale Transformation verstĂ€ndlich machen und praktikable LösungsansĂ€tze fĂŒr kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen aufzeigen ? dieses Ziel verfolgt der Unified Communications-Softwarehersteller estos mit einer Informationskampagne
(PresseBox) - estos Software unterstĂŒtzt Unternehmen auf ihrem Weg der Digitalen Transformation. Der Begriff Digitale Transformation beschreibt den Wandel in Unternehmen, der durch internetgetriebene Technologien entsteht. Unternehmen, die diese Technologien erfolgreich einsetzen, sind in der Lage, ihre InformationsablĂ€ufe zu optimieren. Dadurch können sie sich gegenĂŒber ihrer Konkurrenz absetzen und ihre WettbewerbsfĂ€higkeit langfristig sichern. "Die Digitale Transformation bedeutet auch fĂŒr kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen eine Riesenchance, sich erfolgreich weiterzuentwickeln", freut sich Christoph Lösch, CPO, Executive VP R&D & Marketing bei der estos GmbH, "Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir das Thema abseits von jedem Hype ĂŒber praktische Beispiele verstĂ€ndlich machen und nutzenstiftend mit den Unternehmen umsetzen."
Die Produkte und das Know-how der Implementierungs- und Vertriebspartner des Starnberger Unified Communications- Softwareherstellers ermöglichen seit 1997 Unternehmen, ihre Informations- und Kommunikationsprozesse entscheidend zu verbessern - effiziente, kundenorientierte Kommunikation ist die zentrale Stellschraube fĂŒr deren Unternehmenserfolg. Die internetgetriebenen Technologien der Digitalen Transformation ermöglichen neue AnsĂ€tze: estos nimmt dies auf und setzt thematisch Schwerpunkte zu den Bereichen Vernetzung, Daten, Kommunikation und GeschĂ€ftsprozesse.
In einer breit angelegten Kampagne wird estos - beginnend im Juli 2016 mindestens bis zur CeBIT 2017 - regelmĂ€Ăig Informationen zur Digitalen Transformation aufbereiten, Partnern und Kunden zur VerfĂŒgung stellen sowie bewerben. "Unsere Software und das Know-how unserer Partner sind die ideale Grundlage auch jenen Kunden, die heute mit dem Thema Digitale Transformation noch nicht soviel anfangen können, den Bedarf an gestalteter VerĂ€nderung auf Basis internetgetriebener Technologien aufzuzeigen.", erklĂ€rt Florian Bock, CSO, Executive VP Support & HR bei der estos GmbH, "Wenn fĂŒr die Entscheider der Nutzen verstĂ€ndlich ist, werden sie auch in das Thema investieren - das möchten wir mit der Kampagne fördern."
Auf www.estos.de/digitaletransformation bietet estos erste Informationen zu den Herausforderungen und Chancen der Digitalen Transformation. Ein Whitepaper, das konkrete Möglichkeiten aufzeigt, wie die internetgetriebenen Technologien produktiv in der Unternehmenspraxis eingesetzt werden können, wird in KĂŒrze folgen.
Die estos GmbH ist ein unabhĂ€ngiger Hersteller fĂŒr innovative Unified Communications-Bausteine und entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware fĂŒr kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen, die damit ihre GeschĂ€ftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Technisch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Software fĂŒr Rich Communications- bzw. Unified Communications-Produkte. Als TechnologiefĂŒhrer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), UMS, SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den KernmĂ€rkten des Unternehmens zĂ€hlen Deutschland, Ăsterreich, Schweiz, Benelux und Italien.
Die estos GmbH ist ein unabhĂ€ngiger Hersteller fĂŒr innovative Unified Communications-Bausteine und entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware fĂŒr kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen, die damit ihre GeschĂ€ftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Technisch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Software fĂŒr Rich Communications- bzw. Unified Communications-Produkte. Als TechnologiefĂŒhrer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), UMS, SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den KernmĂ€rkten des Unternehmens zĂ€hlen Deutschland, Ăsterreich, Schweiz, Benelux und Italien.