Eine rekordverdächtige Umsatzsteigerung von über 65% im ersten Halbjahr und die starke Nachfrage nach Lösungen von TIS lässt für 2016 (nach der bereits 2015 erreichten Umsatzsteigerung) ein weiteres Rekordjahr erwarten
(PresseBox) - Die Strategie von TIS sieht in diesem Jahr auch den weiteren Ausbau der eigenen Vertriebs- und Entwicklungsteams sowie der externen Vertriebs- und Implementierungspartnerschaften vor, die die Realisierung des für 2016 angestrebten Umsatzanstiegs von über 50% unterstützen sollen.
TIS, die führende SaaS-Lösung für das Management unternehmensweiter Zahlungen, der Liquidität und der Bankbeziehungen, setzt ihren erfolgreichen Wachstumskurs, wie vorausgesagt, auch 2016 fort.
Seit Januar konnte TIS zahlreiche nationale und internationale Neukunden gewinnen. Dazu zählen beispielsweise Zurich Versicherung in der Schweiz, PPG Industries und eine führende Versicherungsgruppe in den Niederlanden, Magotteaux in Belgien, ECCO Sko A/S, Rockwool International A/S in Dänemark und Fuchs Petrolub SE in Deutschland. Die Neukunden stammen zwar aus unterschiedlichen Branchen und Regionen, ihre Business Cases konzentrieren sich aber allesamt auf Kosten- und Risikoreduzierung, verbesserte Transparenz und verschlankte Prozesse sowie Sicherheit und Corporate Compliance.
Mit den Lösungen von TIS können Kunden ihren Zahlungsverkehr effizienter gestalten, während sie gleichzeitig die Konnektivität mit ihren Banken in einer Umgebung sicherstellen, die über Standard-ERP- und TMS-Lösungen hinausgeht. Das Ergebnis: Smart Payments, Better Decisions.
Die hohe Zufriedenheit in der Kundengemeinschaft von TIS hat die Akquisition von Neukunden zusätzlich beflügelt. Im Rahmen von Referenzgesprächen, Vor-Ort-Besuchen und Kundenveranstaltungen, wie beispielsweise die in mehreren Regionen angebotene After Work-Veranstaltungsreihe ?Best Practice Evening?, konnten interessierte Unternehmen mehr darüber erfahren, wie Branchenführer mit TIS-Lösungen wie Bank Account Manager, Bank Transaction Manager oder Bank Statement Manager ihre Unternehmensabläufe optimieren.
Ein weiterer Beweis für die Expertise der TIS Kunden im ersten Quartal 2016 war der Doppelsieg von Royal FrieslandCampina N.V. bei den diesjährigen Adam Smith Awards in Niederlanden. Dort gewannen Sie in den Kategorien Best Financing Solution und Top Treasury Team.
Für 2016 geht das Führungsteam von einem Wachstum durch Umsatzsteigerungen bis zum Jahresende um über 50% gegenüber dem Vorjahr aus.
Wie sollen diese Wachstumsraten bei einem bereits jetzt höchst profitablen Unternehmen erreicht werden? TIS will sich weiterhin auf zwei Kernbereiche konzentrieren ? den Ausbau der eigenen Vertriebs- und Entwicklungsteams sowie von zusätzlichen Partnerschaften mit externen Vertriebs- und TIS-Implementierungsteams. .
Bis heute konnten Partnerschaften mit SAP SE, BearingPoint, Horváth & Partners, Orchard Finance Consultants, PAN Consulting GmbH, TIPCO und Zanders gefestigt werden.
Da sich die Kundenpräsenz in Ländern wie den Niederlanden, Belgien, Schweden und Dänemark zunehmend verdichtet, intensiviert auch TIS ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten in diesen Regionen über entsprechende Personal- und Branding-Maßnahmen.
Über eine neu eingeführte Webseite (www.tis.biz), verschiedene Best Practice Webinare und Knowledge Sharing-Veranstaltungen in Städten wie Frankfurt, Düsseldorf, Amsterdam, München, Stuttgart und Genf erhielten Treasury-, Finanz-, Shared Services- und IT-Experten in den ersten beiden Quartalen 2016 die Gelegenheit, mit TIS und ihrer Community in Kontakt zu treten.
Der internationale Charakter dieser Aktivitäten berücksichtigt die Zusammensetzung des Kundenkreises des schnell wachsenden Unternehmens mit Hauptsitz in Walldorf. Auch 2016 legt TIS großen Wert auf die Kundenzufriedenheit und ihre innovativen SaaS Lösungen, die ohne Erfordernis langwieriger IT-Projekte unmittelbar Profit abwerfen.
Ein weiterer Erfolgsfaktor der Kundenzufriedenheit ist das Sicherheitsniveau, das TIS über und die Infrastruktur erreicht, über die Kunden im Rahmen von Veranstaltungen wie dem jährlichen TIS Customer Day, der in diesem Jahr am 27. Oktober stattfindet, miteinander interagieren können.
TIS ist die führende Cloud Plattform für das Management unternehmensweiter Zahlungen, der Liquidität und der Bankbeziehungen weltweit.
TIS ermöglicht Unternehmen Zahlungen effizienter, sicherer und kosteneffektiver durchzuführen. Zudem ermöglicht TIS seinen Kunden durch die Analyse der finanziellen und operativen Leistung auf Basis von Echtzeitdaten der Zahlungsströme bessere Entscheidungen zu treffen.
Alle erfolgskritischen Prozesse, die in Verbindung mit Zahlungen stehen, sind in eine multibank-fähige, revisionssichere Cloud Plattform integriert. Diese ist der einzige Kontaktpunkt für Firmenkunden beim Management und bei der Analyse ihrer unternehmensweiten Zahlungsströme. TIS übernimmt dabei die Verwaltung der unterschiedlichen Zahlungsformate, Kommunikationskanäle zu den Banken und die vollständige ERP Integration. Als Software as a Service (SaaS) angeboten, können die ISO zertifizierten TIS Lösungen schnell und ohne die Komplexität und Kosten eines langwierigen IT Projektes eingesetzt werden.
TIS ist die führende Cloud Plattform für das Management unternehmensweiter Zahlungen, der Liquidität und der Bankbeziehungen weltweit.
TIS ermöglicht Unternehmen Zahlungen effizienter, sicherer und kosteneffektiver durchzuführen. Zudem ermöglicht TIS seinen Kunden durch die Analyse der finanziellen und operativen Leistung auf Basis von Echtzeitdaten der Zahlungsströme bessere Entscheidungen zu treffen.
Alle erfolgskritischen Prozesse, die in Verbindung mit Zahlungen stehen, sind in eine multibank-fähige, revisionssichere Cloud Plattform integriert. Diese ist der einzige Kontaktpunkt für Firmenkunden beim Management und bei der Analyse ihrer unternehmensweiten Zahlungsströme. TIS übernimmt dabei die Verwaltung der unterschiedlichen Zahlungsformate, Kommunikationskanäle zu den Banken und die vollständige ERP Integration. Als Software as a Service (SaaS) angeboten, können die ISO zertifizierten TIS Lösungen schnell und ohne die Komplexität und Kosten eines langwierigen IT Projektes eingesetzt werden.